Anzeige

el hof16.7.2023 – +++ Streit endet in Gewahrsamszelle +++

Hof - Am frühen Sonntagmorgen stellten Beamte der Polizeiinspektion Hof während ihrer Streifenfahrt in der Ludwigstraße in Hof ein verbales Streitgespräch zwischen drei Männern fest. Ein 25-jähriger Mann fiel hier besonders durch seine aggressive und aufbrausende Verhaltensweise gegenüber seinen beiden 25- und 24-jährigen Streitkontrahenten auf. Alle drei Personen waren mäßig alkoholisiert. Um die Situation zu befrieden und mögliche Straftaten zu verhindern, erteilten die Beamten dem Aggressor einen Platzverweis, welchem dieser jedoch trotz eindringlicher Aufforderung nicht nachkam. Vielmehr versuchte er plötzlich auf seine beiden Kontrahenten loszustürmen. Da er sich trotz eines Eingreifens der Beamten nach wie vor nicht entfernen wollte, blieb diesen keine andere Möglichkeit, als dem renitenten Mann Handfesseln anzulegen und ihn in Gewahrsam zu nehmen. Anschließend musste er die restliche Nacht in einer Zelle der PI Hof verbringen.

 

+++ Körperliche Auseinandersetzung +++

Hof - Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Personen in der Gabelsbergerstraße mussten Beamte der Hofer Polizei am Samstagabend ausrücken. Wie sich vor Ort herausstellte, geriet ein 35-Jähriger mit zwei 25- und 29- jährigen Brüdern in Streit. Auslöser dessen war wohl eine Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr. Im Verlauf des Disputs stieß der 25-Jährige dem 35-Jährigen wohl mit dem Kopf gegen die Nase. Anschließend schubste er ihn zusammen mit dem 29-Jährigen zu Boden, wo ihn beide mit Faustschlägen traktierten und ihn wohl auch traten. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt, zudem zerriss sein T-Shirt. Allerdings lehnte er eine ärztliche Behandlung ab. Nach der Tat habe der jüngere Bruder das Opfer noch verbal bedroht. Allerdings habe der 25-Jährige laut den beiden Brüdern den Jüngeren ebenfalls geschlagen und dabei dessen Hemd zerrissen. Der genaue Hergang muss nun im Nachgang geklärt werden. Die Polizeiinspektion Hof leitete gegen alle Beteiligten verschiedene Ermittlungsverfahren ein.

 

+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Hof - Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden im Kreuzungsbereich Ernst-Reuter-Straße / Kulmbacher Straße wurden Beamte der Hofer Polizei am Samstagnachmittag gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte befuhr ein 82-jähriger Mann aus Hof mit seinem Audi gegen 16:45 Uhr zunächst die Kulmbacher Straße in Fahrtrichtung Schützenstraße. Zeitgleich befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Skoda die Kulmbacher Straße in stadtauswärtige Richtung. Als der 82-Jährige nach links in die Ernst-Reuter-Straße einbog, übersah er dabei die entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin, wodurch der Mann mit seinem Fahrzeug frontal gegen die linke Fahrzeugseite der Frau stieß. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, erste Schätzungen belaufen sich auf einen Gesamtsachschaden von etwa 16.000 Euro. Eine Mitfahrerin der Frau, welche auf der Rücksitzbank saß, erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde nicht unerheblich verletzt. Sie kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Hofer Krankenhaus. Weitere Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus