Anzeige

el hof19.4.2023 - +++ Amtsbekannter beschädigt Auto +++

HOF. Wegen wiederholter Sachbeschädigung an einem Auto trat ein amtsbekannter 43-Jähriger am Dienstag in Erscheinung. Trotz kurzer Flucht gelang seine Festnahme.

Gegen 15 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Mann soeben den Scheibenwischer eines in der Theaterstraße geparkten Chrysler abgebrochen und dadurch einen Schaden verursacht hatte. Die Einsatzkräfte konnten den 43-Jährigen aufgrund der Personenbeschreibung im nahen Umfeld feststellen. Beim Anblick der Beamten, flüchtete er zu Fuß. Er konnte eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Da Anzeichen für eine psychische Erkrankung vorlagen, verfügte die Stadt Hof die Einweisung des 43-Jährigen in die Psychiatrie.

Gegen den einschlägig in Erscheinung getretenen 43-Jährigen leiteten die Polizisten erneut Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Alkoholsünder leistet Widerstand bei Blutentnahme +++

HOF. Weil er nach einer Trunkenheitsfahrt die obligatorische Blutentnahme nicht über sich ergehen ließ, handelte sich ein 44-Jähriger am späten Mittwochabend noch eine weitere Anzeige ein.

Gegen 21.50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof den Fahrer eines VWs in der Eppenreuther Straße, da er aufgrund mehrerer Fahrfehler auf sich aufmerksam machte. Dabei stellten die Polizisten bei dem 44-jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,2 Promille ergab, war die Fahrt sofort beendet und es sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Deswegen begaben sich die Beamten zusammen mit dem Betrunkenen in die Notaufnahme des Krankenhauses. Als ihm dort ein Arzt Blut nehmen wollte, verweigerte der 44-Jährige die Durchführung. Dazu versteifte er seinen Körper und zog seine Arme an sich heran. Nachdem er trotz guten Zuredens nicht kooperierte, mussten ihn die Polizisten mit Gewalt zu Boden bringen und dort fixieren. So konnte der Arzt schließlich die Venüle ansetzen und die erforderliche Blutprobe entnehmen.

Nach der Beschlagnahme seines Führerscheins konnte der 44-Jährige seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Jetzt muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

 

+++ Zwei Autos zerkratzt +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte ein bislang Unbekannter, der am Dienstag den Lack eines Renaults und eines Suzukis zerkratzte.

Beide Fahrzeuge waren zwischen 4.50 Uhr und 13 Uhr in der Nailaer Straße am Parkstreifen abgestellt. In dieser Zeit zerkratzte der Täter jeweils die gesamte rechte Fahrzeugseite mit einem unbekannten Werkzeug.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus