Anzeige

el hof22.2.2023 – +++ Falsches Versteck ausgesucht +++

HOF. Ein mit Haftbefehl Gesuchter suchte sich das falsche Versteck aus. Der 32-Jähriger versteckte sich am Dienstag in der Wohnung seiner gleichaltrigen Ex-Freundin in der Ernst-Reuter-Straße, um einer Gefängnisstrafe, die aus einer vorangegangenen Verurteilung resultierte, zu entgehen.

Die 32-Jährige alarmierte aber die Polizei und verließ die Wohnung. Der sichtlich Überraschte ließ sich anschließend widerstandslos von den eingesetzten Beamten festnehmen. Da er sich nach eigenen Angaben vor einer Woche den Fuß gebrochen hat und diesen noch nicht behandeln ließ, brachten die Beamten ihn zu einem Arzt. Nach Behandlung stand dem Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt nichts mehr im Wege. 

Da er auch noch eine geringe Menge Marihuana besaß, muss er sich bald wieder wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

 

+++ Kontrollen führen zur Auffindung von Drogen +++

HOF. Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof führten am Dienstagabend im Stadtgebiet vermehrt Rauschgiftkontrollen durch. Hierbei fanden sie bei einem 32-Jährigen und einer 24-Jährigen jeweils geringe Mengen Marihuana auf und beschlagnahmten es. Bei einem 28-Jährigen und einer 34-Jährigen brachten die Kontrollen geringe Mengen Metamphetamin zu Tage.

Alle vier konnten nach der anschließenden Sachbearbeitung ihren Weg fortsetzen, müssen sich aber demnächst wegen Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

 

+++ Vermehrt Ladendiebe unterwegs +++

HOF. Gleich mehrere Ladendiebstähle hielten die Polizei am Dienstag auf Trapp.

Kurz nach 16 Uhr versuchte ein 16-Jähriger eine E-Zigarette im Wert von 7 Euro aus einem Geschäft in der Karolinenstraße zu entwenden. In einem Laden in der Schleizer Straße wollte ein 18-Jähriger Bekleidung im Wert von fast 90 Euro stehlen. Alkohol im Wert von 12 Euro nahm wiederum ein 79-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße mit.

Die Drei müssen sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten. Das Diebesgut verblieb ausnahmslos in den Geschäften.

 

+++ Geldbörse entwendet +++

HOF. Einen unaufmerksamen Moment einer 61-Jährigen nutzte ein Unbekannter am Dienstagnachmittag zum Entwenden ihrer Geldbörse.

Die Frau befand sich in einem Verbrauchermarkt in der Wunsiedler Straße. Ihre Handtasche, in der sich ihre grün/blaue Geldbörse befand, ließ sie im Einkaufswagen liegen. Zwischen 16.50 Uhr und 17.05 Uhr entwendete ein Unbekannter die Geldbörse. Der Entwendungsschaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus