Anzeige

el hof28.11.2022– +++ Im Rausch gegen Verkehrsinsel +++

HOF. Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein massiv betrunkener Autofahrer, der am frühen Sonntagmorgen in Moschendorf erst gegen eine Verkehrsinsel und dann gegen einen Gartenzaun prallte.

Kurz vor 5.30 Uhr befuhr der 20-Jährige mit seinem VW die Wunsiedler Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Straße Am Otterberg fuhr er gegen eine Verkehrsinsel und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in der langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße ab, streifte den Mast einer Hinweistafel und beschädigte mehrere Säulen sowie Lattenfelder eines Gartenzauns.

Der Grund seiner Fahrweise offenbarte sich beim Test am Alkomaten, der schließlich 1,64 Promille anzeigte. Deswegen musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein bei den Polizisten abgeben. Zur Bergung des Auto war der Kran des Abschleppwagens notwendig. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Den betrunkenen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

+++ Unfallflüchtiger stand unter Drogeneinfluss +++

HOF. Nach einem Parkrempler flüchtete am Sonntagabend ein 18-jähriger Fahranfänger. Wie sich herausstellte, stand er unter Drogeneinfluss.

Gegen 18.40 Uhr beobachtete ein unbeteiligter Zeuge den jungen Mann am Parkplatz des Hallenbades beim Ausparken seines BMWs. Dabei touchierte dieser einen gegenüber geparkten BMW und fuhr davon. Der Zeuge teilte das Kennzeichen den Polizisten mit und diese machten den Fahrer ausfindig. Dabei stellten sie drogentypische Anzeichen bei ihm fest und führten einen Drogentest durch, der positiv auf Cannabis reagierte.

Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Neben eines Vergehens wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich der Fahranfänger auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

+++ Hausfassade beschmiert +++

HOF. Undefinierbares Gekritzel sprühten Unbekannte an die Fassade eines Hauses in der Schleizer Straße.

In der Zeit von Freitagmitternacht bis Montagmorgen beschmierten die Täter die Hauswand an mehreren Stellen mit roter Farbe. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Zehn Keller aufgebrochen +++

HOF. Zehn Kellerabteile in drei Anwesen brachen Unbekannte im Laufe des Wochenendes auf. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei Mehrfamilienhäusern in der Enoch-Widman-Straße, der Döbereinerstraße und der Theresienstraße verschafften sich die Täter jeweils Zugang zum Keller und brachen dort zehn Abteile auf, die mit Schlössern gesichert waren.

Entwendet wurden neben Weihnachtsdekoration hauptsächlich Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Außenspiegel beschädigt +++

HOF. Rund 400 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der den rechten Außenspiegel eines in der Ossecker-Straße geparkten Renault beschädigte. Der Wagen war am Sonntag nur rund 25 Minuten, in der Zeit von 17.20 Uhr und 17:45 Uhr dort am rechten Fahrbahnrand abgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus