Anzeige

el hof16.11.2022– +++ Sauerstoffmangel führt zur Verkehrsgefährdung +++

HOF/OBERKOTZAU, LKR. HOF. Einen Porschefahrer, der unsicher und gefährdend in Moschendorf und Oberkotzau unterwegs war, meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer am Dienstag.

So fuhr der 79-jährige Fahrer durch den Autoschalter eines dortigen Schnellrestaurants, vergaß beim anschließenden Anfahren an einem Verkehrskreisel den Gang einzulegen und kam des Öfteren in den Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer teilweise über den Fußweg ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern.

Noch bevor die alarmierten Streifen dem Porschefahrer habhaft werden konnten, setzte sich ein 47-jähriger Hofer Taxifahrer bei einer günstigen Situation vor den Porsche und hinderte Den Fahrer dadurch am Weiterfahren.

Wie sich herausstellte, leidet der 79-jährige Fahrer an einer Lungenkrankheit und benötigt stets Sauerstoff. Die Sauerstoffflasche, die er mit sich führte, war jedoch leer, sodass von einem massiven Sauerstoffmangel ausgegangen werden muss. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste. Den Schlüssel für den Porsche bekam dessen Lebensgefährtin ausgehändigt.

Aufgrund der Ereignisse leitete die Polizeiinspektion Hof Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. In diesem Zusammenhang werden Verkehrsteilnehmer, die sich auf Grund der Fahrweise des 79-Jährigen gefährdet oder genötigt fühlen, gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung setzen.

 

+++ Zusammenstoß beim Linksabbiegen +++

HOF. Im Straßengraben landete der Opel einer 20-Jährigen, die am Dienstag dem VW einer Linksabbiegerin auswich.

Kurz nach 16 Uhr bog eine 71-jährige Hoferin mit ihrem VW von der Eppenreuther Straße kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Moschendorf ab.

Hierbei übersah sie den in Richtung Konradsreuth fahrenden Opel einer 20-Jährigen. Diese konnte zwar noch nach links ausweichen und einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindern, kam dabei jedoch nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Die 20-Jährige klagte über Kopfschmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Am Opel entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus