9.11.2022- +++ Auto macht sich selbständig +++
HOF. Beim Aufladen eines gekauften Autos löste sich dieser von der Abschleppöse und machte sich selbständig.
Ein 24-jähriger Pole kaufte am Montag einen Nissan von einem 45-jährigen Hofer in der Äußeren Bayreuther Straße. Kurz nach 16 Uhr verlud er das Auto per Seilwinde auf seinen Transporter. Dabei löste sich jedoch die Abschleppöse, sodass das Auto wieder herunterrollte und mit Schwung gegen einen geparkten Nissan stieß. Dieser wiederum prallte gegen einen dahinter geparkten Skoda. Durch die offen stehende Tür des Nissans wurde auch noch ein geparkter Opel beschädigt.
An den vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 3.500 Euro. Zu Personenschäden kam es dankenswerterweise nicht.
+++ Reifen zerstochen +++
HOF. Von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 06.15 Uhr, zerstach ein Unbekannter die beiden hinteren Reifen eines in der Wilhelm-Kohlhoff-Straße geparkten Seat. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 200 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Bar-Tisch beschmiert +++
HOF. Ein Tisch einer in der Kreuzsteinstraße befindlichen Bar wurde am Dienstagmorgen das Ziel von unbekannten Vandalen.
Kurz nach 2 Uhr setzten sich drei Unbekannte an einen im Außenbereich der Bar befindlichen Tisch. Plötzlich zog einer der drei einen Lackstift aus der Tasche und beschmierte den Tisch. Zur Motivation des Täters können keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Graffitis in der Innenstadt +++
HOF. Graffiti-Sprayer hinterließen in der Nacht zum Dienstag einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro in der Innenstadt.
An drei Hausfassaden, am Maxplatz und der Ludwigstraße machten sich die Unbekannten in den frühen Morgenstunden zu schaffen. Großflächig besprühten sie die Wände mit nicht entzifferbaren Zeichen.
Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf zirka 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Vandalismus auf dem Spielplatz +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Der Kinderspielplatz im Ortsteil Fattigau ist am Montag Opfer von unbekannten Vandalen geworden.
Im Sandkasten schürten die Unbekannten ein Feuer. Dadurch wurde die hölzerne Umrandung beschädigt. Darüber hinaus war die Tischplatte angeschmort, eine Latte der Sitzbank entfernt und eine Verkehrsbake im angrenzenden Bach versenkt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.