8.9.2022-+++ Radmuttern gelockert +++
HOF/ WALDSASSEN. Ein Unbekannter löste vom Sonntag auf den Montag die Radmuttern an einem in der Äußeren Bayreuther Straße geparkten Nissan. Die Besitzerin, eine 33-jährige Waldsassenerin, bemerkte ein schlagendes Geräusch während der Fahrt. Nachdem die Frau ihren Nissan vorsorglich in eine Werkstatt abschleppen ließ, stellte diese die Manipulationen fest. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Diebstahl aus Garten +++
HOF. Den Zaun eines Kleingartens beschädigte ein bislang unbekannter Täter, der zudem auch noch Werkzeug mitnahm.
Zwischen Freitag und Montagabend zerstörte ein Unbekannter den Zaun eines Kleingartens in der Straße Am Schellenberg, sodass ein Schaden von geschätzten 350 Euro entstand. Wie der Besitzer des Gartens erst bei einer Inventur feststellte, entwendete der Unbekannte außerdem Kleinwerkzeuge wie etwa Schraubenschlüssel und Zangen im Wert von geschätzten 50 Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Gardinendiebstahl scheitert +++
HOF. Ein Diebesduo, vermutlich Mutter und Sohn, versuchte am Mittwochabend in einem Einkaufsmarkt in der Königstraße zwei Gardinen im Wert von jeweils 29 Euro zu entwenden.
Während die Mutter „Schmiere“ stand, entnahm der Sohn die Gardinen und steckte sie in eine mitgeführte Rolltasche. Als er dann auf Kommando der Mutter den Markt verlassen wollte, wurde er vom Marktleiter aufgehalten, der ihm das Diebesgut wieder abnahm. In einem günstigen Moment konnten jedoch beide unerkannt entkommen.
Die Frau wird folgendermaßen beschrieben: zirka 30 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, schlank, mit langen blonden Haaren. Sie trug einen Rock.
Der Junge war etwa 8 Jahre alt, 120 Zentimeter groß und sehr kräftig.
Wer Angaben zu den beschriebenen Personen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm +++
HOF. Waschmittel im Wert von über 60 Euro entwendete ein rumänisches Gespann aus einer 51-jährigen Mutter und 16-jähriger Tochter. Zivilpolizisten nahmen die geflüchteten Diebe kurz vor der Haustür fest.
Gegen 17.30 Uhr entwendeten die beiden mehrere Packungen Waschmittel vor einer Drogerie in der August-Mohl-Straße. Dabei deckte die Mutter die Tochter bei der Tathandlung ab. Danach gingen sie weg, ohne die Sachen zu bezahlen.
Auf Grund der sehr guten Personenbeschreibung einer Drogerieangestellten konnte das Duo jedoch von einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof erkannt und kurz vor Betreten ihres Wohnhauses vorläufig festgenommen werden. Gegen die beiden wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls eingeleitet.
+++ Bei Fahrstreifenwechsel Mopedfahrer übersehen +++
HOF. Um 16.50 Uhr befuhr ein 37-jähriger mit seinem Volvo die Wunsiedler Straße. Um in die Hans-Böckler-Straße abbiegen zu können wechselte er auf den Linksabbiegerstreifen. Hierbei übersah er einen 24-jährigen Mopedfahrer, der trotz sofortigen Bremsversuches gegen das Heck des Volvo prallte und stürzte. Der Mopedfahrer zog sich auf Grund des Sturzes Schürfwunden an beiden Armen, der linken Schulter und der linken Hand zu, benötigte vor Ort jedoch keine ärztliche Behandlung. Am Volvo und der Suzuki des Mopedfahrers entstand Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.
+++ Im Kreisverkehr geparkt +++
HOF. Mitten im Kreisverkehr kam am Mittwochvormittag ein 82-Jähriger mit seinem VW zum Stehen, der Gaspedal und Bremse verwechselte.
Um 9.45 Uhr befuhr der Oberkotzauer mit seinem VW Golf die Wunsiedler Straße. Statt in den Kreisverkehr auf Höhe der Erlhofer Straße einzufahren, fuhr der 82-jährige geradeaus, überfuhr unter anderem ein Verkehrszeichen und kam mitten im Kreisverkehr zum Stehen. Der 82-jährige zog sich hierbei Prellungen, ein Schleudertrauma zu und musste stationär im Klinikum behandelt werden. Das aus dem Golf ausgelaufene Öl mussten Mitarbeiter des Bauhofs abbinden. Um eine Schädigung für die Umwelt auszuschließen, wurde außerdem das Wasserwirtschaftsamt des Landratsamtes alarmiert.
+++ Auto beschädigt und geflüchtet +++
OBERKOTZAU, LKR HOF. Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 9.30 Uhr, touchierte ein Unbekannter vermutlich beim Vorbeifahren den geparkten Dacia einer 21-Jährigen in der Schwarzenbacher Straße. Am Dacia wurde die komplette Fahrerseite zerkratzt, sodass ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro entstand. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher verbotswidrig.
Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 in Verbindung zu setzen.