7.9.2022-+++ Vandalismus auf dem Spielplatz +++
HOF. Beträchtlichen Schaden richteten Unbekannte auf einem Spielplatz in der Roonstraße an.
Mitarbeiter des Stadtbauhofes fanden den Spielplatz im Hinterhof auf Mitteilung einer Anwohnerin am Dienstag verwüstet vor. Sämtliche Steine einer gepflasterten Fläche waren herausgerissen und auf dem Spielplatz verteilt worden. Teilweise waren auch die Spielgeräte in Mitleidenschaft gezogen und verschiedene Holzteilte zerbrochen worden. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich aber auf mehr als 1.000 Euro belaufen.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/ 704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Vermisster wieder aufgetaucht +++
HOF/SCHWANDORF. Der Aufenthalt eines Polen, der Mitte August in Hof aus einem Fernreisebus aussteigen musste und seit dem verschwunden war, ist geklärt.
Dieser meldete sich am Dienstag telefonisch bei seiner Schwester in Polen. Er befindet sich in einer karitativen Einrichtung in Schwandorf und ist soweit körperlich wohlauf. Kollegen der Polizeiinspektion Schwandorf überzeugten sich persönlich von seinem unversehrten Zustand. Somit kann die Suche nach dem Mann eingestellt werden.
Die Polizeiinspektion Hof bedankt sich rechtherzlich für die Mitwirkung der Bevölkerung.
+++ Berauscht und ohne Führerschein auf E- Scooter +++
HOF. Ohne Versicherungskennzeichen an seinem E-Scooter war am Dienstagabend ein 36-Jähriger im Stadtgebiet unterwegs.
Kurz vor 19 Uhr fiel einer Zivilstreife der E-Scooter-Fahrer in der Königstraße auf, da sich an dem Gefährt kein Versicherungskennzeichen befand. Wie die Beamten weiter herausfanden, erzielte der Roller eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Kilometer in der Stunde. Dazu hätte der Mann einen Führerschein benötigt, den er aber nicht vorweisen konnte. Da zu guter Letzt ein Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte, musste sich der 36- jährige noch einer Blutentnahme fügen. Anschließend durfte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte polizeilich ermittelt.
+++ Unter Drogeneinfluss Auto gefahren +++
HOF. Eine Zivilstreife führte am Dienstagnachmittag in der Fabrikzeile eine Verkehrskontrolle bei einem schwarzen Honda durch. Da bei der Fahrerin, einer 35- jährigen Polin, ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin verlief, musste diese eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihren Weg durfte sie anschließend zu Fuß fortsetzen.
Die 35-Jährige erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.