28.8.2022 – +++ Betrunkener greift Polizeibeamte an +++
Hof. Ein stark alkoholisierter 20-Jähriger wurde am Samstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, von zwei Bekannten vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Wache der Bundespolizei am Bahnhof gebracht, damit ihm geholfen wird. Einige Minuten zuvor ging ein Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale ein, wobei aber der Notruf abbrach und der Grund des Notrufs ungeklärt blieb. Es stellte sich heraus, dass der Notruf zu dem Vorfall mit dem 20-Jährigen gehörte.
Die Beteiligten wurden von hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Hof befragt. Der 20-Jährige stand im Verdacht unerlaubt verschreibungspflichtige Medikamente bei sich und zwei Tabletten davon eingenommen zu haben. Als sein Rucksack danach durchsucht werden sollte, geriet er in Rage und wollte dies verhindern. Er drohte den Polizeibeamten mit Fäusten, wurde deshalb gefesselt und zur Polizeiinspektion Hof gebracht.
Während der Auseinandersetzung wurde ein Beamter leicht am Arm und an der Hand verletzt. Außerdem beleidigte er die Beamten mit den übelsten Schimpfwörtern. Wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ordnete die Bereitschaftsrichterin die Entnahme einer Blutprobe an. Der 20-jährige wurde ärztlich untersucht und anschließend zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,22 mg/l.
Den 20-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen, insbesondere wegen Körperverletzung und einem Tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.
+++ Polizeibeamte beleidigt +++
Hof. Am Sonntagmorgen, kurz vor vier Uhr, verließ ein 38-Jähriger aus Hof die Altstadtpassage in der Marienstraße. Dort sah er mehrere uniformierte Polizeibeamte und begann sofort in aggressiver Art herumzuschreien. Dabei beleidigte er die Beamten auf unverschämte Weise und rannte sofort weg. Der Täter war umstehenden Zeugen bekannt und konnte somit ermittelt werden. Er wird wegen Beleidigung vorgeladen und der Vorfall bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof. Ein silberfarbener Opel war im Zeitraum vom 26.08.2022, 14:30 Uhr, bis 27.08.2022, 15:00 Uhr, in der Nähe einer Tankstelle in der Bahnhofsstraße in Hof geparkt. Der Pkw wurde von einem Fahrzeug angefahren und am rechten Außenspiegel beschädigt. Der unbekannte Fahrer fuhr weiter, ohne den Geschädigten oder die Polizei zu informieren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-305.
+++ Drogenfahrt verhindert +++
Hof. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Hof wurde kurz vor Mitternacht in der Rauschenbachstraße als Fußgänger kontrolliert. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten und räumte ein, dass er eine Stunde zuvor einen Joint geraucht hatte. Da sein Pkw in unmittelbarer Nähe abgestellt war, wurde der Fahrzeugschlüssel von der Polizei in Verwahrung genommen. Er besitzt erst seit einigen Monaten eine Fahrerlaubnis und befindet sich noch in der Probezeit. Der Vorfall wird der Führerscheinstelle mitgeteilt.