27.8.2022 –+++ Ohrfeige im Fitnessstudio +++
HOF. Ein Mann verpasste seiner Ehefrau im Fitnessstudio eine Ohrfeige. - Am Freitagnachmittag kam es in einem Fitnessstudio in Hof zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Eheleuten. Zunächst ereignete sich ein Wortgefecht zwischen einem 35-jährigen Mann und seiner 39-jährigen Ehefrau. Der Mann war wohl so aufgebracht, dass er rot sah.
Er schlug seiner Frau mit der flachen Hand gegen deren Hals. Zeugen des Vorfalls verständigten die Polizei. Wie die Geschädigte im Rahmen der Anzeigenaufnahme schilderte, sei dies wohl nicht der erste Übergriff ihres Mannes gewesen. In den vergangenen Tagen habe er sie mehrmals körperlich angegangen. Hierbei habe sie auch Verletzungen erlitten.
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Körperverletzung und leitete weitere Maßnahmen zum Schutz der Frau ein. Das Fitnessstudio erteilte dem rabiaten Ehemann ein Hausverbot.
+++ Gartenparty endet mit Faustschlag +++
HOF. Ein Gast einer Gartenparty verpasste dem Gastgeber einen Faustschlag. Auf der Feier floss reichlich Alkohol.
Am frühen Samstagmorgen rief ein Gastgeber einer Gartenparty die Polizei. Der 35-jährige Mann lud mehrere Bekannte zu einer Feier in seiner Gartenhütte ein. Aus noch ungeklärter Ursache sei ein Gast von seinem Sitzplatz aufgestanden und habe dem Gastgeber unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Anschließend entfernte sich der Täter vom Ort des Geschehens. Der Gastgeber erlitt durch den Faustschlag eine Platzwunde. Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei den ebenfalls 35-jährigen Tatverdächtigen. Der sichtlich alkoholisierte Mann versuchte noch zu flüchten, konnte von den Beamten jedoch eingeholt werden. Nachdem die Identität des Mannes geklärt war, durfte dieser seinen Heimweg fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
+++ Randalierer dringt in Wohnhaus ein ++++
KONRADSREUTH. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Konradsreuth. Was er dort wollte ist unklar.
Am Freitagabend, gegen 23:25 Uhr, klingelte ein unbekannter männlicher Täter an der Tür eines Wohnhauses in der Hofer Straße. Als niemand auf das Klingeln reagierte, begann der Mann herumzuschreien und gegen die Eingangstür zu schlagen. Die Bewohner des Hauses, welche durch den Lärm geweckt wurden, zogen sich sicherheitshalber in das Obergeschoss zurück und versperrten den Zugang zum Treppenhaus. Schließlich gelang es dem Täter, die Eingangstür des Hauses aufzubrechen. Der Mann betrat den Hausflur, zog nach kurzer Zeit jedoch wieder ab. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei konnte den Täter nicht mehr antreffen. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Da der Mann nichts entwendet hat ist fraglich, was er in dem Wohnhaus wollte. Die Polizei sucht nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).