11.8.2022 - +++ Exhibitionistische Handlung in der Öffentlichkeit +++
HOF. Am 08.08.2022, gegen 16.00 Uhr, führte eine bislang unbekannte, männliche Person eine exhibitionistische Handlung im hinteren Bereich am öffentlichen Großparkplatz des Untreusees in Hof durch. Diese war für jedermann sichtbar, wodurch sich auch Besucher des Parkplatzes belästigt fühlten. Der Mann hatte sein Glied aus dem linken Hosenbein seiner Badeshorts gezogen und manipulierte daran. Auch stöhnte der noch unbekannte Täter. Der Mann ist ca. 180 cm groß und hat blonde bis hellbraune Haare. Die Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof, Tel. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Trunkenheitsfahrt unterbunden +++
HOF. Mit rund 1,7 Promille wurde eine männliche Person am Nachmittag des 09.08.2022 auf seinem Fahrrad fahrend, im Bereich des Hofer Bahnhofs, festgestellt. Um einen Unfall zu vermeiden, wurde das Fahrrad sichergestellt, welches der alkoholisierte Fahrer nach seiner Ausnüchterung wieder bei der Polizei entgegen nehmen kann. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrradfahrer eingeleitet.
+++ Unfallflucht +++
Hof. Am Dienstagnachmittag, den 09.08.2022, wurde in der Oelsnitzer Straße in Hof ein auf Höhe der Hausnummer 51, am Fahrbahnrand geparkter Pkw durch einen bislang unbekannten, flüchtigen Unfallverursacher angefahren. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt, sodass dieser lose an der Halterung herunterhing und die Spiegelabdeckung zu Boden fiel. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher gibt es bisher nicht. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof Tel. 09281/704-0 zu melden.
+++ Lkw-Fahrer unter Drogeneinwirkung +++
Hof. Am 10.08.2022, gegen 22:00 Uhr, wurde in der Amazonstraße der 52-jährige Fahrer eines Lkws einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte die eingesetzte Streifenbesatzung einen starken Geruch nach Cannabis im Führerhaus wahrnehmen. Ein anschließend durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zur Gefahrenabwehr wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer erhält eine Anzeige.
+++ Trunkenheitsfahrt bei der Polizei mitgeteilt +++
Hof. Am 10.08.2022, gegen Mitternacht wurde in der Layritzstraße eine weibliche Person dabei beobachtet wie diese augenscheinlich alkoholisiert in ihren Pkw einstieg und losfuhr. Durch die Mitteilung bei der Polizei konnte die 51-jährige Fahrerin einer Kontrolle unterzogen werden, hierbei wurde ein Alkoholwert von 1,74 Promille ermittelt. Ihren Führerschein musste die alkoholisierte Dame vorerst abgeben. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie eingeleitet.