22.5.2022 - +++ Drogen und Pfefferspray aufgefunden +++
Hof. Bei einer Personenkontrolle am Untreusee fanden Polizeibeamte eine kleinere Menge Marihuana auf. Bei der Durchsuchung des in der Nähe abgestellten Fahrzeuges der Tatverdächtigen entdeckten die Beamten weiteres Betäubungsmittel und ein Pfefferspray.
Am Samstagabend kam es zu einem Polizeieinsatz am Untreusee. In diesem Zusammenhang kontrollierten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof gegen 20:30 Uhr einen 36-Jährigen Mann und eine 27-Jährige Frau, welche auf einer Parkbank am Untreusee saßen. Da sich die beiden polnischen Staatsangehörigen nicht ausweisen konnten, durchsuchten die Polizeibeamten sie nach Ausweisdokumenten. Bei der Durchsuchung fand die Polizei unter anderem eine geringe Menge Marihuana auf. Als die Beamten im Anschluss den in der Nähe abgestellten Lkw der beiden Polen durchsuchten, fanden sie dort weiteres Marihuana und ein nicht zugelassenes Pfefferspray auf.
Da die beiden Tatverdächtigen über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügten, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Nach Zahlung der Sicherheitsleistung wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.
+++ Ladendieb geht in Haft +++
Hof. Ein Polizeibeamter nahm einen Ladendieb auf frischer Tat fest. Aufgrund eines offenen Haftbefehls ging der Dieb in Haft.
Am Samstagabend ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof. Ein 20-Jähriger bezahlte einige Waren an der Kasse und wollte anschließend den Laden verlassen. Beim Verlassen des Kassenbereichs schlug die akustische Diebstahlwarnanlage an. Ein anwesender Polizeibeamter bemerkte den Ladendieb und nahm ihn auf frischer Tat fest. Im Rucksack des 20-Jährigen befand sich Diebesgut in einem dreistelligen Euro-Wert.
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorliegt. Der 20-jährige Ladendieb ging deshalb direkt in Haft.
Wegen des Ladendiebstahls erwartet ihn ein Strafverfahren.
+++ Geparkten Pkw angefahren +++
Hof. Am Samstagnachmittag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug ein geparktes Auto in der Weißenburgstraße an. Der Unfallverursacher flüchtete.
Ein 32-jähriger Audifahrer zeigte bei der Polizeiinspektion Hof eine Unfallflucht an. Wie der Mann mitteilte, hatte er am Samstag, im Zeitraum von 13:30 bis 14:15 Uhr, seinen lilafarbenen Audi A4 in der Weißenburgstraße am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Bahnhof abgestellt. Das Auto war in Nähe einer Hofeinfahrt geparkt. Als der Audifahrer wieder zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Allem Anschein nach fuhr ein weiteres Fahrzeug gegen den geparkten Pkw und fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Am Audi entstand ein größerer Sachschaden.
Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen der Unfallflucht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich zu melden (Tel: 09281/704-0).