24.9.2021 – +++ Elektrogeräte von Baustelle verschwunden +++
HOF. Akkus, Ladegeräte und eine Lampe im Wert von über 1.000 Euro sind von Mittwoch auf Donnerstag von einer Baustelle in der Innenstadt verschwunden.
Die Geräte des Herstellers „Hilti“ waren auf der Baustelle in der Altstadt gelagert. Ein Dieb nahm diese vermutlich während der Arbeitszeit an sich und entkam damit unerkannt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel. 09281/704-0 entgegen.
+++ Haus mit unbekannter Flüssigkeit beschmutzt +++
HOF. Mit einer öligen Flüssigkeit beschmutzte ein Unbekannter die Fassade, das Garagentor und die Haustüre eines Einfamilienhauses.
In der Zeit von Mittwoch, 14.30 Uhr, bis Donnerstag, 10.45 Uhr, wurde auf unbekannte Art und Weise eine Flüssigkeit auf Wände und Türen des Hauses in der Leimitzer Straße aufgebracht. Dem Besitzer entstand dabei ein Schaden in Form der Reinigungskosten.
Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Hund beißt Radfahrer in die Wade +++
HOF. Eine blutende Wunde an der Wade fügte eine Tibetdogge Donnerstagmittag im Ortsteil Pirk einem Radfahrer zu.
Gegen 11.20 Uhr radelte ein 52-Jähriger zusammen mit seiner Frau auf dem Feldweg in Richtung Pirk. Dabei trafen sie auf eine 50-Jährige, die dort eine Dogge an der Leine führte. Als sie die beiden Radfahrer erkannte, wich sie noch in ein Feld aus. Allerdings zog ihr großer Hund so stark an der Leine, dass sie zu Boden stürzte. Die Dogge biss dann dem Radfahrer einmal von hinten in die Wade und verursachte eine blutende Wunde. Der Mann musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus fahren.
Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob der Hundehalterin ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.