6.9.2021- +++ Schläger flüchten - Helfer als Zeugen gesucht +++
HOF. Bei einer nächtlichen Schlägerei kam Samstagnacht eine Gruppe Unbekannter zwei Geschlagenen zur Hilfe. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern und den Helfern.
Zwischen 2 und 3 Uhr gerieten zwei Personengruppen in der Marienstraße aneinander. Ein Wort ergab das andere und schließlich artete das Aufeinandertreffen in einer handfesten Schlägerei aus. Dabei ging ein 21-Jähriger nach mehreren Faustschlägen ins Gesicht zu Boden und erhielt auch dort noch weitere Schläge. Sein 24-jähriger Begleiter bekam auch mehrere Schläge ins Gesicht. Eine dritte Gruppe kam hinzu und trennte beide Parteien. Die beiden Geschlagenen flüchteten vor ihren Angreifern und ihren Helfern. Am nächsten Tag erschienen diese auf der Wache und erstatteten Anzeige. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.
Die Polizeiinspektion Hof sucht nun nach den unbekannten Tätern und nach den Personen, die ihnen zur Hilfe kamen.
Bei den zwei Tätern soll es sich um etwa 20 Jahre alte Männer, die etwa 180, beziehungsweise 185 Zentimeter groß waren und eine kräftige Statur hatten.
Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Schaufensterscheibe eingeschlagen +++
HOF. Unbekannte warfen in der Nacht zum Sonntag ein Schaufenster eines Ladens in der Westendstraße ein und ließen einen Schaden von 300 Euro zurück.
Gegen 3.30 Uhr hörte eine Anwohnerin das zerbrechen von Glas. Am nächsten Morgen stellte der Besitzer die zerstörte Scheibe bei seinem Geschäft fest.