Anzeige

el hof3.9.2021 - +++ Kleinkraftrad in Transporter verkeilt +++

HOF. Nach einem Auffahrunfall verkeilte sich am Freitagmorgen ein Kleinkraftrad in der Front eines Transporters. Die Fahrerin verletzte sich zum Glück nicht schlimmer.

Gegen 5.45 Uhr befuhr eine 16-Jährige mit ihrer KTM die Kulmbacher Straße in Richtung Ernst-Reuter-Straße. Dort musste sie anhalten, um einem Rettungswagen vorbeifahren zu lassen. Dies bemerkte ein hinter der jungen Frau fahrender 24-jähriger Kleintransporter-Fahrer zu spät und fuhr von hinten auf. Dadurch verkeilte sich das Zweirad in der Front des Transporters und blieb dort stecken. Zur Abklärung möglicher Verletzungen brachte eine Rettungsdienst-Besatzung sie ins Klinikum. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro am Transporter und von 5.000 Euro am Kleinkraftrad.

 

+++ Erfolgreiche Zivilstreife ertappt Drogensünder +++

HOF. Bei drei Kontrollen von vier Männern entdeckte am Donnerstagabend eine Zivilstreife jeweils eine geringe Menge Rauschgift.

Bei der ersten Kontrolle gegen 18.30 Uhr trafen die Beamten einen 26-Jährigen am Bahnhofsplatz an. Bei der Durchsuchung entdeckten sie eine Aluplombe mit etwas Marihuana in der Seitentasche seiner Hose.

Etwa 45 Minuten später sah die Streife in der Alsenberger Straße im Vorbeifahren zwei Männer im Alter von 41 und 32 Jahren. Die Zeit der Wendung des Dienstautos nutzten die beiden, um in einen Garten zu verschwinden. Dort angetroffen, erfolgte eine Durchsuchung, bei der bei dem 32-Jährigen eine aufgezogene Spritze mit Crystal gefunden wurde. Als sich die Polizisten im Garten umsahen, entdeckten sie noch zwei Plomben mit jeweils einer geringen Menge Crystal. Wie der 41-Jährige zugab, gehörten ihm die Plomben und er hatte versucht, diese dort los zu werden.

Schließlich traf das Streifenteam kurz vor 20 Uhr einen 30-Jährigen im Windmühlenweg an. In seiner Unterhose hatte dieser ein Briefchen mit einer geringen Menge verbotener Kräutermischung versteckt.

Alle vier Männer erhalten eine Anzeige wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmittel. 

 

+++ Sicherheitswacht sorgt für Ordnung +++

HOF. Ordnungswidrigkeitsanzeigen gegen acht Personen brachten Mitarbeiter der Sicherheitswacht nach ihrer Streife am Donnerstagabend mit zur Wache.

Die Grünanlagen im Stadtgebiet sollen Bürgern zur Erholung und Zerstreuung dienen.  Trinkgelage stören dabei das idyllische Bild und sind deswegen laut Grünanlagensatzung verboten. Die Überwachung dieser Örtlichkeit gehört zum Aufgabengebiet der Sicherheitswacht. So traf ein Team am Donnerstagabend zunächst gegen 20.50 Uhr in der Grünanlage am Bahnhof eine Gruppe von drei Männer und einer Frau an, die sich dort dem Konsum alkoholischer Getränke hingaben. Im der Saaleauen hielt sich etwas später eine Gruppe von sieben Personen im Bereich des Spielplatzes und des Pavillons auf, wobei vier davon dort Alkohol tranken.

Die Mitarbeiter der Sicherheitswacht notierten von allen die Personalien und übergaben diese bei der Rückkehr zur Dienststelle an Polizeibeamte, die insgesamt acht Ordnungswidrigkeitsanzeigen fertigten.

 

+++ Dreiste Ladendiebe packen Rucksäcke voll +++

HOF. Waren im Wert von über 100 Euro verstauten am Donnerstagmittag drei Ladendiebe in ihren Taschen. Beim Verlassen des Ladens hielt der Detektiv zwei an, einem Mann gelang die Flucht.

Gegen 11.30 Uhr hielten sich die junge Frau und zwei Männer in einem Einkaufsmarkt in der August-Mohl-Straße auf. Dort nahmen sie 17 Nahrungsmittel aus den Regalen und steckten diese in ihre mitgeführten Rucksäcke. Ein Ladendetektiv bemerkte das rege Treiben und folgte einem Mann, als dieser den Markt über den Blumenladen verließ. Als kurz darauf die anderen beiden in Richtung Ausgang liefen, hielt er diese an und verlor den zuvor gegangenen aus den Augen. Auch anhand der Videoüberwachung stellte sich heraus, dass die Ware ausschließlich in den Rucksäcken der beiden deponiert wurde. Es handelte sich um eine 15-Jährige und einen 28-Jährigen. Das Mädchen wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Der dritte Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schlanke Figur, schwarze kurze Haare. Er trug ein graues T-Shirt mit Aufdruck und eine schwarze knielange Hose.

Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus