Anzeige

el hof2.9.2021 - +++ Betrunken auf Mauer gefahren +++

HOF. Über 1,5 Promille Alkohol beeinflusste am Mittwochnachmittag das Fahrverhalten eines 20-Jährigen. Er kam beim Rückwärtsfahren nach links von der Straße ab und fuhr auf eine Gartenmauer.

Kurz vor 17 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Opel rückwärts die Eppenreuther Straße. Dabei kam er zu weit nach links und fuhr auf eine niedrige Gartenmauer. Dabei saß das Auto auf den Steinen fest und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Noch bevor die hinzugerufene Streife eintraf, versuchte der Vater des Fahrers den Wagen mit dessen Fahrzeug von der Mauer zu ziehen. Den Polizisten gegenüber gab er an, selbst das Auto gefahren zu sein. Allerdings widersprach dies der Aussage einer unbeteiligten Zeugin, die eindeutig den 20-Jährigen als Fahrer erkannte. Ein Alkoholtest brachte den Grund für die Fahrweise zu Tage: Das Gerät zeigte 0,77 Milligramm pro Liter Atemluft an, was einem Blutalkoholwert von 1,54 Promille entspricht. Um diesen genau zu bestimmen, musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn ein. Den Führerschein konnten sie nicht einziehen, da er diesen nach eigenen Angaben verloren hat.

Der Schaden am Auto hält sich in Grenzen, die Steine der Mauer konnten ohne größeren Aufwand wieder aufeinander gestellt werden.

 

+++ Blinker irritiert Linksabbieger +++

HOF. Der linke Blinker eines entgegenkommenden Autos irritierte am Mittwochnachmittig einen Linksabbieger an der Michaelisbrücke und  es kam zum Unfall.

Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Dacia die Fabrikzeile und wollte an der Kreuzung zur Michaelisbrücke nach links in diese Straße abbiegen. Ihm kam der Seat einer 77-Jährigen entgegen, die geradeaus in die Fabrikzeile fahren wollte. Nach Angaben des Dacia-Fahrers blinkte die Seat-Fahrerin nach links, weshalb er annahm, beide Fahrzeuge könnten gleichzeitig nach links abbiegen. Als der Seat jedoch geradeaus fuhr, kam es zum Zusammenstoß.

Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hof sucht unbeteiligte Zeugen, die insbesondere Angaben zum Blinken des Seat machen können. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Kettensäge aus Stall gestohlen +++

HOF. Eine Kettensäge entwendeten Unbekannte von Dienstag auf Mittwoch aus einem unbewohnten Anwesen im Ortsteil Wölbattendorf.

Über eine verfallene Scheune verschafften sich die Diebe in der Zeit von Dienstag, 21 Uhr, bis Mittwoch, 19.30 Uhr, Zutritt zu einem Anwesen in der Alten Helmbrechtser Straße. In dem Vierseithof suchten sie die Gebäude nach brauchbaren Sachen ab. In einem ehemaligen Stall entdeckten sie eine Kettensäge im Wert von mehreren hundert Euro und nahmen diese zusammen mit einer Packung Chlortabletten mit. 

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus