Anzeige

el hof25.8.2021 - +++ Fußgängerin angefahren +++

HOF. Prellungen und Schürfwunden zog sich am Dienstagmorgen eine 74-Jährige zu, die mit einem Rollator unterwegs war und von einer VW-Fahrerin beim Ausparken erfasste wurde.

Kurz vor 10 Uhr fuhr eine 65-Jährige mit ihrem VW von einem Parkplatz eines Geschäftes in der Oelsnitzer Straße rückwärts auf die Fahrbahn. Dort kam es zu einer Berührung mit der Fußgängerin, die gerade mit ihrem Rollator die Straße überquerte. Sie stürzte und zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus. Während am VW kein Schaden entstand, war an der Gehhilfe ein Kratzer zu erkennen.    

 

+++ Auto macht sich selbständig +++

HOF. Ein unbesetzter Opel, der über die Straße rollte und dabei gegen einen Stadtbus prallte, sorgte am Mittwochmorgen in der Wunsiedler Straße für Aufregung.

Gegen 7.20 Uhr stellte ein 26-Jähriger seinen Opel in einer Einfahrt ab und ging nochmal in seine Wohnung. Während dieser Zeit machte sich das Auto auf dem abschüssigen Gelände selbständig und rollte über die Wunsiedler Straße. Dabei stieß der Opel gegen einen Stadtbus und kam, nachdem er noch gegen einen Gartenzaun gekracht war, an einer Böschung zum Stehen.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 10.000 Euro. 

 

+++ Unfallbeteiligte meldet sich nach Presseaufruf +++

KONRADSREUTH, LKR. HOF. Nachdem sie am Sonntagnachmittag beim Linksabbiegen einen Opel übersehen und dadurch zu einer Fahrt in die Wiese veranlasst hatte, meldete sich die Fahrerin eines orangenen Skoda bei der Polizei.

Nach ihren Angaben war die 51-Jährige am Sonntagnachmittag mit ihrem Auto zwischen Konradsreuth und Silberbach nach links in einen Feldweg abgebogen um zu wenden. Dabei bemerkte sie einen nachfolgenden Opel erst, als dieser von hinten links über die Wiese gefahren kam. Beinahe wäre es auf dem Feldweg noch zu einem Zusammenstoß gekommen. Der Opel blieb dann in der Wiese stehen. Sie wartete einige Minuten und fuhr weiter, nachdem keiner der Insassen des anderen Fahrzeuges auf sie zugekommen war. 

 

+++ Elektroroller-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss +++

HOF. Auffälligkeiten, die auf Alkohol- und Drogenkonsum hindeuteten, wies am Dienstagnachmittag ein 56-jähriger E-Scooter-Fahrer auf.

Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof kontrollierte den Mann mit seinem Roller gegen 15 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße. Er machte den Eindruck, unter Drogeneinfluss zu stehen und roch nach Alkohol. Freimütig räumte er auch ein, am Vorabend Marihuana geraucht zu haben, allerdings wäre ihm dies durch einen Arzt verschrieben worden. Einen Nachweis darüber konnte er aber nicht beibringen. Nachdem ein Drogen- und ein Alkoholtest jeweils positive Werte ergaben, musste er die Polizisten ins Krankenhaus zur Blutentnahme begleiten. Den Roller holte ein Familienangehöriger ab. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

 

 

+++ Nach Abbiegeunfall geflüchtet +++

HOF. Ein bislang Unbekannter ist am Dienstagnachmittag weitergefahren, nachdem er beim Abbiegen mit seinem Auto einen VW gestreift hatte.

Gegen 14.45 Uhr bog der Fahrer von der Straße Am Breiten Rasen nach rechts in die Heinrich-Egloff-Straße ab. Als er dabei den Vorrang des von rechts kommenden VW einer 64-Jährigen missachtete, kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge mit den vorderen Stoßstangen.  Obwohl an dem VW ein Schaden entstand, fuhr der unbekannte Unfallgegner einfach weiter.

Die Unfallfluchtfahnder der Polizeiinspektion Hof haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus