19.8.2021 - +++ Baum muss nach Unfall gefällt werden +++
OBERKOTZAU. Ein von einem Unbekannten angefahrener Baum muss aufgrund der starken Beschädigung nun wohl gefällt werden. Am Dienstag stellte ein Mitarbeiter des Bauhofs in der Goethestraße Beschädigungen an einem Verkehrszeichen und einem Baum fest. Die Unfallörtlichkeit dient derzeit als Umleitungsstrecke aufgrund einer Baustelle in der Ortsmitte. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Fahrer eines größeren Fahrzeugs, der das Schild im Vorbeifahren berührte und es gegen den Baum drückte. Der stattliche Kirschbaum wurde so stark beschädigt, dass er wohl gefällt werden muss. Der materielle Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer +++
HOF. Nachdem ein Unbekannter beim Abbiegen zu weit nach links geriet und den Sturz eines Radfahrers verursachte, fuhr dieser einfach weiter.
Gegen 12.45 Uhr bog eine 18-jährige Radfahrerin von der Lessingstraße kommend nach rechts in das Klostertor ab. Ihr kam ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, das nach rechts in die Lessingstraße abbog und dabei zu weit nach links auf die Seite der Radfahrerin geriet. Diese musste ausweichen und stürzte. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern und ohne seine Personalien anzugeben, von der Unfallstelle. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Die Polizeiinspektion Hof sucht nach Unfallzeugen, die sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 melden sollen.