29.7.2021 – +++ Zwei Raser, Zwei Fahrverbote +++
HOF/KÖDITZ, LKR. HOF. Zwei „Spitzenreiter“ in Sachen Geschwindigkeit brachten die beiden Lasermessungen am Mittwoch zu Tage. Auf der Bundesstraße 173 bei Köditz, im Bereich der Bugspitze, wurden durch die eingesetzten Beamten zur Mittagszeit insgesamt fünf Ordnungswidrigkeiten aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der schnellste Fahrer war bei erlaubten 100 km/h mit 147 km/h unterwegs.
Bei der zweiten Messung auf der Bundesstraße 173 im Bereich Hof, herrscht eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Ein Autofahrer fühlte sich, vermutlich aufgrund der Nachtzeit, zu sicher, weshalb er in diesem Bereich mit stolzen 138 km/h gemessen wurde.
Die beiden „Spitzenreiter“ erwarten nun Fahrverbote, Punkte in Flensburg und entsprechende Bußgelder von mehreren hundert Euro.
+++ Unfallflucht am Parkplatz +++
OBERKOTZAU, LKR.HOF. 1000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Unfallverursacher in der Goethestraße.
Am Mittwochmorgen, 6 Uhr, stellte ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Hof sein Fahrzeug auf einer Parkfläche ab und begab sich zur Arbeit. Als der Geschädigte gegen 16.30 Uhr zu seinem Skoda Octavia zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden an der Frontstoßstange feststellen. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.