Anzeige

el hof14.7.2021 – +++ Unfallflucht schnell geklärt +++

HOF. Einen schnellen Ermittlungserfolg vermeldet der Unfallfluchtfahnder der Polizeiinspektion Hof. Über Recherchen beim Kraftfahrtbundesamt konnte er den Fahrer, der am Montagabend ein geparktes Auto angefahren hatte und geflüchtet war, schnell herausfinden.

Wie bereits mitgeteilt, beobachtete ein Zeuge am Montagabend auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Vorstadt einen zunächst unbekannten Opel-Fahrer beim Rangieren. Später wurde an einem geparkten Auto ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro festgestellt.

Trotz der spärlichen Informationen zum Fahrzeug brachte eine Abfrage beim Kraftfahrbundesamt eine überschaubare Trefferzahl. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellte der Unfallfluchtfahnder bei einem Opel Corsa, der im Stadtgebiet zugelassen ist, Beschädigungen fest, die mit den Spuren am angefahrenen Fahrzeug in Einklang zu bringen waren.

Der 85-jährige Halter räumte ein, zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz rangiert und dabei das Auto angefahren zu haben. Seiner Ansicht nach handelt es sich bei dem Schaden um eine Bagatelle und er hielt es deshalb nicht für nötig, den Unfall zu melden. 

Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor der Justiz verantworten.

 

+++ Marihuana flog hinter Parkbank +++

HOF. Beim Anblick einer Fußstreife warf ein 19-Jähriger am Dienstagnachmittag ein Tütchen mit Marihuana hinter eine Parkbank.

Gegen 15 Uhr bestreiften zwei Beamte der Polizeiinspektion Hof den Wittelsbacher Park. Als der junge Mann die Polizisten sah, wollte er sich der verbotenen Substanz entledigen und warf die wenigen Gramm Marihuana hinter die Bank.

Da dies der Fußstreife nicht entgangen war, erhielt er Mann eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus