Anzeige

el vpi18.8.2020 - +++ Per Haftbefehl gesucht +++

BAB A 9, Leupoldsgrün; Per Haftbefehl gesucht wurde ein 26jähriger Mann aus Kroatien, der am Montag mit seinen Arbeitskollegen auf dem Weg nach Berlin war. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei stoppten einen mit sieben Personen besetzten Kleinbus, um 07.40 Uhr, am Parkplatz Lipperts, zwischen der Anschlussstelle Hof/West und dem Autobahndreieck Bay. Vogtland, auf der A 9. Bei einer Überprüfung der sieben Arbeiter spuckte der Fahndungscomputer für den 26jährigen einen aktuellen Eintrag aus. Wegen einer zurückliegenden Alkoholfahrt in Deutschland bezahlte er wohl die von der Staatsanwaltschaft angesetzte Strafe nicht und wurde demnach per Haftbefehl zur Vollstreckung der Strafe zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem war angeordnet, den Führerschein des Mannes zu konfiszieren. Der 26jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt in Hof eingeliefert. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Rest der Gruppe konnte die Fahrt in Richtung Bundeshauptstadt fortsetzen.

 

+++ Autofahrer unter Alkoholeinfluss +++

BAB A 9, Berg; Am Montag, um 13.30 Uhr stoppten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Berg/Bad Steben einen Audi A 4 mit lettischen Kennzeichen. Als die Beamten Fahrzeugpapiere und Führerschein vom 40jährigen Audifahrer verlangten, schlug ihnen deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Der Mann musste eine Blutentnahme erdulden und durfte nicht weiterfahren. Er wird nach Auswertung der Blutprobe wohl einen Bußgeldbescheid aus Bayern erhalten.

 

+++ Schwierigen Sachverhalt geklärt +++

BAB A 9, Berg; Einem schwierigen Sachverhalt sahen sich am Montag zwei Beamte der Hofer Grenzpolizeigruppe entgegen. Sie leiteten um 11 Uhr an der Rastanlage Frankenwald/Ost einen schwarzen 7er BMW mit britischen Kennzeichen zur Kontrolle von der A 9. Am Steuer saß ein 25jähriger tschechischer Staatsbürger. Die Zulassungspapiere wiesen einen Eintrag für einen Mann aus, der in Großbritannien wohnt und aber nicht mit im BMW saß. Nach längeren Recherchen in unterschiedlichen Datenbanken fanden die Beamten heraus, dass der junge Tscheche den BMW bereits im letzten Jahr erworben hatte. Zum Zeitpunkt des Kaufes wohnte er wohl in England. Inzwischen hat er jedoch seinen Wohnsitz wieder in der tschechischen Heimat und fährt noch immer mit den britischen Nummernschildern des früheren Besitzers umher. Zudem erlangten die Polizisten die Information, dass für den BMW keine Steuern bezahlt werden, ein Versicherungsvertrag hingegen besteht aktuell. Dies führte zu einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung gegen den 26jährigen und seinen Wagen musste er an Ort und Stelle stehen lassen.

 

+++ Unfall bei Starkregen +++

BAB A 9, Münchberg; Bei starkem Regen geriet am Montag, um 14.10 Uhr, eine 40jährige Frau aus Mittelfranken auf der A 9 in Schleudern und stieß in die Leitplanken. Sie war mit ihrem Ford Mondeo auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs, als auf Höhe Münchberg starker Regen einsetzte. Offenbar passte sie ihre Geschwindigkeit der regennassen Fahrbahn nicht an, kam ins Schleudern und stieß zunächst mit der rechten Seite in die Außenplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, drehte sich um 180 Grad und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung am Standsteifen zum Stehen. Der Pkw wurde derart beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Die 40jährige blieb unverletzt, erhält jedoch einen Bußgeldbescheid wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Sachschaden an Auto und Leitplanke beträgt insgesamt 7.500 €.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus