10.8.2020 – +++ Wohnwagen schwer beschädigt +++
A 93 - Gattendorf: Völlig überrascht vom Aufschaukeln seines Wohnwagens war am Sonntagmittag auf der A 93 bei Gattendorf ein 37-jähriger aus Sachsen. Alle Maßnahmen, einen Unfall zu verhindern, scheiterten. Das Gespann schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam schließlich an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Das Ehepaar und sein Kleinkind wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Zur Bergung des Gespanns musste die Autobahn in Richtung Norden zeitweise gesperrt werden.
+++ Führerschein nicht mehr gültig +++
A 9 - Leupoldsgrün: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Sonntagabend am Parkplatz Lipperts einen slowenischen Fiat.
Der 41-jährige Fahrer legte einen serbischen Führerschein vor. Die Überprüfung ergab, dass er als serbischer Staatsangehöriger bereits seit 2015 in Deutschland wohnhaft ist und damit einen deutschen Führerschein benötigt hätte. Er wird sich strafrechtlich verantworten müssen.
Das Steuer des Fiat konnte sein 39-jähriger Beifahrer übernehmen.
+++ Rauschgift gefunden +++
A 9 - Berg: Mehrfach fündig in Bezug auf Rauschgiftbesitz wurden Fahnder der Hofer Verkehrspolizei bei verdachtsunabhängigen Kontrollen verschiedener PKW am Sonntag an der Rastanlage Frankenwald und am Autohof Berg.
Eine 44-jährige Studentin hatte je eine geringe Menge Haschisch und Marihuana dabei. Bei einer 30-jährigen Vertreterin fanden die Fahnder im Rucksack zwei Tütchen mit Marihuana.
Die Beschlagnahme des Rauschgiftes und Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz waren die Folgen für die Damen.