Anzeige

el hof13.11.2025 – +++ Polizist wird angespuckt und beleidigt ++

HOF. Am Mittwochvormittag wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof in ein Hotel in der Ernst-Reuter-Straße gerufen. Ein Gast, der über Nacht ein Zimmer in dem Hotel bewohnt hatte, wollte das Hotel nun nicht mehr verlassen. Die Polizisten sprachen dem 26-jährigen Ukrainer einen Platzverweis aus, welchem dieser aber nicht nachkam. Deshalb sollte der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen werden. Weil er damit ganz und gar nicht einverstanden war, wurde er den Beamten gegenüber immer aggressiver. Diese mussten ihn schließlich zu Boden bringen und fesseln. Dabei spuckte er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Nachdem der Mann unter Kontrolle gebracht worden war, wurde er zur Polizeiinspektion Hof verbracht, wo er sich einer Blutentnahme durch einen hinzugezogenen Arzt unterziehen musste. Einen Atemalkoholtest hatte der Mann verweigert. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der Täter wieder entlassen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs- und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

+++ Schlag ins Gesicht +++

HOF. Gegen 14:40 Uhr kam es in der Bergstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 42-jähriger Syrer schlug einem 37-jährigen Deutschen aus bislang unbekannten Gründen ins Gesicht. Beamten der Polizeiinspektion Hof konnten den Täter schnell ausfindig machen, nachdem sich dieser zunächst aus dem Staub machte. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Hof nah8men Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den 42-Jährigen auf. 

 

+++ Polizisten wollen Streit schlichten und werden selbst angegriffen +++

HOF. Mittwochmorgen, gegen 07:10 Uhr, wurden Streifen der Polizeiinspektion Hof in ein Mehrfamilienhaus in der Kulmbacher Straße gerufen. Grund hierfür war ein Streit zwischen einem 43-jährigen Syrer und dessen 18-jährigem Sohn. Weil der 18-Jährige dachte, dass sein Vater Sachen von ihm genommen und einbehalten habe, schlug er diesem bei der folgenden Auseinandersetzung mit der Faust ins Gesicht. Die eingesetzten Streifen konnte Vater und Sohn schnell voneinander trennen. Weil der Sohn die Wohnung nun verlassen sollte, wurde ihm durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen. Hierfür zeigte er allerdings keinerlei Verständnis. Stattdessen schubste er einen Beamten und wurde noch aggressiver. Die Situation endete darin, dass der junge Erwachsene zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Beim Verbringen des Beschuldigten zur Dienststelle wurde ein Beamter auch noch von dem renitenten Mann bedroht. Nachdem ihm ein Arzt in der Polizeiinspektion Hof eine Blutprobe entnommen hatte, durfte er schließlich wieder gehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs- und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung. 

 

+++ Geparkter Pkw in Tiefgarage angefahren +++

HOF. Gegen 08:20 Uhr stellte eine 51-jährige ihren Pkw, Mini, in einer Tiefgarage in der Klosterstraße ab. Als sie gegen 15:15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden fest, welche vorher noch nicht da war. Der unbekannte Verursacher des Schadens kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und hatte sich unerkannt entfernt. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt auf.

Zeugen, die ebenfalls im Parkhaus geparkt haben und etwas Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Spiegel abgefahren und geflüchtet +++

HOF. Ein 41-jähriger stellte am 11.11.2025 seinen Pkw gegen 16:00 Uhr in der Oelsnitzer Straße ordnungsgemäß ab. Am 12.11.2025 gegen 08:00 Uhr wurde ihm von einer Anwohnerin mitgeteilt, dass der linke Außenspiegel seines Autos abgefahren wurde. Der Geschädigte selbst bekam den Unfall nicht mit. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort auf. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall beim Abbiegen +++

HOF. Eine 57-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw am 12.11.2025 gegen 17:30 Uhr die Oelsnitzer Straße. An der Einmündung zur Jägerzeile wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen 14-jährigen, der gerade mit seinem E-Scooter die Straße überquerte und fuhr diesen an. Der Unfallgeschädigte wurde dabei leicht verletzt. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf. Die Unfallverursacherin erwartet nun von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus