14.7.2020 – +++ Schnelle Fruchtlieferung +++
A 9 - Berg: Bei der Kontrolle eines mit Obst beladenen Kühlsattelzuges aus Spanien wollten die beiden Fahrer ihre Ladung offensichtlich möglichst schnell „an den Mann bringen“. Allerdings überschritten sie mehrfach die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Beide Fahrer mussten eine Sicherheit für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen. Zudem erwartet sie ein Fahrverbot für 4 Wochen in Deutschland.
+++ Schnelle Pkw-Fahrer +++
Stadtgebiet Hof: Bei zwei Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei Hof überschritten leider erneut viele Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Die eine war von 09.00 h - 15.00 h beim Südring in Höhe des Lernhofs. Hier mussten von 1190 Verkehrsteilnehmern, die die Messstelle passierten, 139 beanstandet werden. 17 davon waren so schnell, dass sie neben der Geldbuße auch Punkte im Verkehrszentralregister erhalten. Der Spitzenreiter überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um mehr als 30 km/h.
Landkreis Hof: Bei einer weiteren Messung in der engen und kurvenreichen Strecke zwischen Lichtenberg und Blechschmiedenhammer mussten 15 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Hier passierten allerdings auch nur 222 Fahrzeuge die Messstelle.
Der dortige Tagessieger, der Fahrer eines PKW aus dem Landkreis Hof überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 25 km/h.