Anzeige

el vpi13.7.2020 – +++ Zeugen zum Unfall gesucht +++

A 9 - Münchberg: Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, kurz nach der Anschlussstelle Münchberg Nord in Richtung Süden, sucht die Hofer Verkehrspolizei. Ein 32-jähriger Schweizer überholte mit seinem Hyundai auf der mittleren Spur mehrere LKW, als ein Sattelzug ohne erkennbaren Grund auf seine Fahrspur wechselte. Um einen Unfall zu vermeiden, lenkte er nach links. Dort befand sich allerdings ein 36-jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem BMW.

Es kam zur seitlichen Kollision. Beide Fahrer brachten ihre Autos unter Kontrolle und hielten am Standstreifen an. Der eigentliche Verursacher, ein Sattelzug mit schwarzer Zugmaschine und hellem Auflieger mit dunkler Aufschrift fuhr an beiden ohne anzuhalten vorbei.

Gegen den bisher unbekannten wird wegen Unfallflucht ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

 

+++ Elektroschocker und Pfefferspray gefunden +++

A 9 - Berg: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Sonntagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen mit fünf Personen besetzten VW Golf.

Die Reisegruppe aus dem Großraum Erfurt kam von einem Sonntagsausflug aus Tschechien zurück. Bei ihren Einkäufen hatten sie nicht nur legale Ware erworben. Im Handschuhfach des VW fanden die Fahnder einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und ein verbotenes Pfefferspray.

Der 32-jährige Besitzer muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus