Anzeige

el vpi12.7.2020 – +++ Bei Autopanne mit Alkohol erwischt +++

A9/Helmbrechts.- Ein unbeleuchtetes Fahrzeug am Standstreifen wurde der Einsatzzentrale der Polizei am 11.07.2020, gegen 22.20 Uhr, mitgeteilt. Demnach begab sich eine Streife der Hofer Autobahnpolizei zu der Stelle, wo die Beamten auch den dazu gehörigen Fahrer, einen 33-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab, antrafen.

Das Auto des Oberpfälzers hatte einen kapitalen Motorschaden und ließ weiße Rauchschwaden aufsteigen. Der Fahrer indes fiel den Beamten durch seine ausgeprägte Alkoholfahne auf. Ein Test ergab hier schließlich 0,54 Promille.

Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren ein. Verständigte Verwandte übernahmen den Heimtransport.

 

+++ Irrfahrt endet im Landkreis Hof +++

A9/Selbitz.- Die Fahrt eines 78-jährigen Seniors aus Worms endete am 12.07.2020, um 02.45 Uhr, auf der Autobahn A9 bei Selbitz/Landkreis Hof.

Nachdem die Angehörigen in Worms den Mann bereits in der Nacht bei der Polizei in Worms als vermisst gemeldet hatten, gelang es der Polizei in Mittelfranken telefonisch mit ihm Kontakt aufzunehmen und seinen Standort in Erfahrung zu bringen. Demnach war der Rentner bereits bei Bayreuth in Richtung Norden unterwegs gewesen.

Die Hofer Autobahnpolizei sollte die Fahrt des Mannes stoppen, was nach einem misslungenen Versuch schließlich gelang. Ziemlich orientierungslos erklärte er dazu, dass er nicht mehr wisse, wie er das Auto anhalten solle und eben immer weiter geradeaus fahre. Nach Feststellungen der Beamten war der Tank dementsprechend fast leer gefahren. 

Die Beamten nahmen den Mann in Obhut und übergaben ihn in den Morgenstunden den erleichterten Familienangehörigen, die aus Rheinland-Pfalz angereist waren. Ob der Senior indes zukünftig noch Auto fahren wird, muss nun die zuständige Fahrerlaubnisbehörde prüfen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus