Anzeige

el vpi

31.3.2020 – +++ Mehrere Unfälle auf winterglatter Fahrbahn +++

A 9/ Berg. Am Montagmorgen kam es auf der A 9, in Fahrtrichtung Berlin, auf Höhe Berg, zu einem Verkehrsunfall. Ein 53 Jahre alter Mann aus Nürnberg kam mit seinem Mercedes auf der schneematschbedeckten und glatten Straße nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Pkw mit der Mittelschutzplanke. Der Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Mercedes entstanden etwa 9.500 Euro Schaden. Der Schaden an der Schutzplanke dürfte bei etwa 500 Euro liegen.

 

A 93/ Rehau. Ein weiterer Unfall ereignete sich etwa zeitgleich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden. Auf Höhe Rehau kam ein 47 Jahre alter Mann aus Konzell mit seinem Toyota auf der glatten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte der Pkw frontal in die Böschung, wo er sich drehte und entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Grünstreifen zum Stehen kam.

Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstanden etwa 3.000 Euro Sachschaden.

 

A 72/ Feilitzsch. Auch auf der A 72, in Fahrtrichtung Osten, kam es kurz darauf zu einem Verkehrsunfall. Ein 54 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Hof wollte mit seinem  Suzuki an der Anschlussstelle Töpen auf die Autobahn auffahren. Auf der glatten Fahrbahn geriet der Pkw allerdings ins Schleudern und kam auf der linken Fahrspur der A 72 quer zum Stehen. Ein dort fahrender 35 Jahre alter Mann aus dem Vogtlandkreis konnte mit seinem Kleintransporter noch rechtezeig bremsen. Ein hinter ihm fahrender 51 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Vogtland, konnte mit seinem Mercedes allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleintransporter auf.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ins Klinikum nach Hof. Der Suzuki blieb bei dem Unfall unbeschädigt. Am Kleintransporter und am Mercedes entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

 

A 9/ Selbitz. Heute Morgen kam es schließlich zu einem weiteren Unfall. Auf der A 9, in Fahrtrichtung München kam auf Höhe Selb ein Mercedesfahrer auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der 31 Jahre alte Fahrer aus München schleuderte mit seinem Pkw nach rechts und kam schließlich auf der rechten Schutzplanke zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten weiterhin fest, dass am Mercedes Sommerreifen montiert waren.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw dürfte ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden sein. Der Schaden an der Schutzplanke liegt bei etwa 5.000 Euro.

 

+++ Pkw nach Unfall flüchtig +++

A 93/ Regnitzlosau. Am Montagmorgen ereignete sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Regnitzlosau ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Pkw scherte von der rechten auf die linke Fahrspur aus. Ein dort fahrender 23 Jahre alter Mann aus Oberbayern musste mit seinem Pkw VW bremsen und ausweichen. Dabei touchierte er die Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher, der beim Unfall nicht geschädigt wurde, fuhr ohne anzuhalten weiter.

Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An der Schutzplanke entstand geringer Sachschaden.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Pkw geben können, werden gebeten sich mit der VPI Hof, unter der Tel.: 09281/704-803, in Verbindung zu setzen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus