21.3.2020 – +++ Zu schnell unterwegs +++
Plauener Straße/Hof: Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Nachmittag des vergangenen Freitag Geschwindigkeitsmessungen in der Plauener Straße in Hof durch. Hierbei waren von 636 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 43 schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs. Trauriger Spitzenreiter war ein Ford aus dem Landkreis Mittelsachsen, der mit 81 km/h unterwegs war. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
+++ Unfall führt zu Brand im Motorraum +++
BAB A9/Helmbrechts: Kurz nach Mitternacht kam es am 21.03.2020 zu einem Unfall auf der BAB A9 in Fahrtrichtung Süden. Ein 24-jähriger Bamberger krachte aus Unachtsamkeit von hinten in den Sattelzug eines 44-jährigen ungarischen Berufskraftfahrers. Durch den Zusammenstoß entstand im Motorraum des Audi des Bambergers ein Brand, welcher durch die eingesetzten Feuerwehren aus Köditz, Lipperts und Selbitz gelöscht werden musste.
Der Bamberger wurde beim Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der ungarische Berufskraftfahrer blieb unverletzt. Am Audi entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war das THW Naila vor Ort.