3.9.2019 - +++ Mann bei Verkehrsunfall verletzt +++
A 93/ Marktredwitz. Am Montagvormittag ereignete sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Marktredwitz, ein Verkehrsunfall. Ein 89 Jahre alter Mann aus Bayern war mit seinem Pkw Hyundai vom linken Fahrstreifen aus zu weit nach rechts geraten. Dabei fuhr er auf den dort fahrenden Lkw eines 48 Jahre alten Mannes aus Schwarzenbach auf. In Folge eines weiteren Lenkmanövers kollidierte der Hyundai- Fahrer im Anschluss noch mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich unfallbeschädigt im Graben zum Stehen.
Der 89- jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Schaden am Lkw dürft bei etwa 1.000 Euro liegen, auch an der Schutzplanke dürften etwa 1.000 Euro Schaden entstanden sein.
+++ Pkw- Fahrer schläft am Steuer ein +++
A 9/ Stammbach. Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A 9, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe von Stammbach, ein Verkehrsunfall. Ein 58 Jahre alter Mann aus Euskirchen kam mit seinem Pkw Volvo, aufgrund eines Sekundenschlafes, nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die dortige Schutzplanke.
Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro, wie hoch der Schaden an der Schutzplanke liegt muss noch abgeklärt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt, auch wurde niemand verletzt.
Auf den Mann wartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
+++ Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch +++
B 173/ Köditz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Montag auf der B173, Höhe Köditz, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von 6 Stunden wurden insgesamt 17 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Ein VW- Fahrer war sogar so schnell unterwegs, dass auf ihn ein Fahrverbot zukommt. Er wurde mit 147 km/h, bei erlaubten 100 km/h, gemessen.