1.9.2019 - +++ Geblitzt worden +++
Hof, B 15 Richtung Rehau: Bei Geschwindigkeitsmessungen am Samstag, durch die Verkehrspolizei Hof, gab es zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße in beide Fahrtrichtungen. Aufgrund der aktuellen Baustelle ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt. Es kam zu 630 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Hierbei wurden 156 Fahrzeugführer angezeigt, 474 erhalten eine Verwarnung. Weiterhin ergeht gegen 10 Fahrzeugführer ein Fahrverbot. Der Tagesschnellste fuhr mit 101 km/h. Dies hat ein Bußgeld in Höhe von 188,50 Euro, 2 Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge.
Thiersheim, Wunsiedler Straße: Am Samstagvormittag führte die Verkehrspolizei Hof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei kam es zu 2 Anzeigen und 23 Verwarnungen. Der Schnellste fuhr mit 82 km/h, bei erlaubten 50 km/h.
+++ Mit Anhänger und Rauschgift unterwegs +++
Münchberg, Autohof: Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Hof einen Opel Signum mit Anhänger. Bei der 23-jährigen Fahrerin aus Baden Württemberg stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenvortest verlief positiv, die Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus Münchberg. Im Fahrzeug fanden die Beamten verschiedene Drogenutensilien (Glasbong, Crusher und Schnupfröhrchen) mit geringen Mengen von Marihuana und Amphetamin auf.
Nach der Sicherstellung der Rauschgiftutensilien wurde die Fahrerin nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen der Drogenfahrt zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
+++ Wespe führt zu Unfall +++
Feilitzsch, A 72 Richtung Chemnitz: Wegen einer Wespe in seinem Ford Ecosport kam am Samstagmittag ein 77-Jähriger aus Sachsen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen die Schutzplanke.
Zum Glück wurden weder der Fahrer, noch seine drei Mitfahrer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.