Anzeige

el vpi7.8.2019 - +++ Knapp am Fahrverbot vorbei +++       

Hof: Mit 83 km/h innerorts passierte am Dienstagvormittag ein Hofer Passat-Fahrer die Radarmessstelle der Verkehrspolizei in der Alsenberger Straße. Damit entging er knapp einem Fahrverbot, muss aber mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Innerhalb von vier Stunden mussten lediglich 8 Autofahrer beanstandet werden. Sieben kommen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.

 

+++ Ohne Arbeitszeitnachweis +++

A 72 - Feilitzsch: Eiliges Stückgut hatte ein polnischer Kleintransporter geladen, der am Dienstagmittag in eine Kontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A 72 an der Anschlussstelle Töpen geriet. Seiner Verpflichtung, für die vergangenen 28 Tage einen Tätigkeitsnachweis zu führen, war der 26-jährige Fahrer nicht nachgekommen. Deshalb wird er demnächst vom Bundesamt für Güterverkehr ein Bußgeld von gut 250 Euro erhalten.

 

+++ Zu schnell bei Regen A 9 - Münchberg: Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Münchberg/Süd in Richtung Berlin ereignete. Ein 33-jährige Helmbrechtser kam mit seinem BMW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und touchierte die rechte Schutzplanke. Der BMW kam entgegen der Fahrtrichtung stark beschädigt zum Stehen. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus