21.7.2019 – +++ Mit Manipulationen erwischt +++
Hof-Schauenstein/LKr. Hof.- Beamte der Hofer Verkehrspolizei führten am 20.07.2019 im Tagesverlauf gezielt Kontrollen im Hinblick auf „getunte“ PKW durch. Hier stellten sie um 11.15 Uhr in Schauenstein bei dem PKW eines 47-jährigen aus dem Landkreis Hof fehlende Eintragungen hinsichtlich der Räder, des Lenkrades und für den Auspuff fest. Bei einer weiteren Kontrolle in Hof um 15.15 Uhr nahmen die Beamten das Vehikel einer 25-jährigen Frau aus Münchberg unter die Lupe. Dabei entdeckten die Beamten ebenso unerlaubte Veränderungen und Mängel. Die Beamten stellten in diesem Fall sogar das ganze Fahrzeug sicher, weil sich die Mängel vorwiegend auf das Fahrwerk und die Bremsen bezogen.
In beiden Fällen führten die Veränderungen jedenfalls zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis und einer Anzeige, was für die beiden Tuningsünder unter dem Strich teuer werden dürfte.
+++ Getankt ohne Bezahlung +++
A9/Berg.- Eine Anzeige wegen „Tankbetrug“ nahmen die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 20.07.2019 entgegen. In den frühen Morgenstunden hielt ein PKW mit dänischer Zulassung an den Zapfsäulen der Tankstelle an der Rastanlage Frankenwald. Es wurde dann Diesel für rund 55 Euro getankt jedoch nicht bezahlt. Anstatt dessen gingen die zwei Insassen noch zur Toilette und setzten dann die Fahrt in Richtung Süden fort. Nun ermitteln die Beamten anhand der vorgelegten Videoaufzeichnungen.