6.7.2019 – +++ Schaufel fliegt gegen Windschutzscheibe +++
A93 / Marktredwitz - Gehörig erschrocken ist am Donnerstagnachmittag eine 25-jährige Frau aus Plößberg als sie mit ihrem Pkw auf der A93 in Richtung Weiden unterwegs war. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz und Pechbrunn flog plötzlich eine Schaufel gegen ihre Windschutzscheibe. Diese löste sich bzw. flog vermutlich von der Ladefläche eines Pritschenwagens aus der Gegenrichtung. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Es werden Zeugen des Unfalls gesucht. Die genaue Unfallzeit dürfte gegen 17.20 Uhr gewesen sein.
+++ Beifahrer führt Drogen mit sich +++
Münchberg - Bei einer Personenkontrolle am Autohof in Münchberg hatte die Polizei mal wieder den richtigen Riecher. Beim Beifahrer eines Seats mit Bautzener Zulassung fanden die Beamten einige Gramm Marihuana. Besonders erwähnenswert war, dass der 26-jährige Mann aus Spremberg soeben einen Joint geraucht hatte, dessen Reste noch in einer Umhängetasche im Fußraum lagen. Die Polizei stellte die Betäubungsmittel sicher und gestattete dem Mann anschließend die Weiterreise, allerdings mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz im Gepäck.
+++ Däne tankt, zahlt aber nicht +++
Berg - Zu einem Tankbetrug kam es am Freitag kurz vor der Mittagsstunde an der Rastanlage Frankenwald West. Der Fahrer eines dänischen Renault tankte für 48,50 Euro und reinigte im Anschluss noch sein Fahrzeug. Dann setzte er seine Fahrt fort, jedoch ohne seine Rechnung zu bezahlen. Die Polizei ermittelt nun wegen Tankbetrug.
+++ Ausländischer Sattelzug verursacht Unfall und fährt weiter +++
A9 / Münchberg - Die Polizei sucht aktuell Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr ereignet hat. Eine junge Frau aus Münchberg befuhr die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Sie befand sich auf der mittleren Fahrspur, als unvermittelt ein ausländischer Sattelzug vom rechten Fahrstreifen zu ihr rüber zog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste die Münchbergerin auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei stieß sie jedoch gegen einen dort fahrenden dunklen Pkw. Durch den Anstoß entstand an ihrem Auto ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Nach dem Unfall stand die Münchbergerin jedoch recht allein auf weiter Flur, da sowohl der dunkle Pkw als auch der Unfallverursacher, ein ausländischer Sattelzug mit dem Teilkennzeichen TH…, Zugmaschine weiß, Auflieger vermutlich grau, einfach weiterfuhren.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu den flüchtigen Fahrzeugen machen? Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen.
+++ Kleintransporter ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
A9 / Leupoldsgrün - Am Freitagnachmittag beendete die Polizei die Fahrt eines Kleintransporters mit Hofer Zulassung. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass seit Anfang Juni der Versicherungsschutz erloschen war. Der Fahrer und zugleich auch Halter des Transporters wollte davon freilich nichts gewusst haben. Er habe keinerlei Schreiben von der Versicherung oder der Zulassungsstelle bekommen. Dafür bekommt er nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
+++ Fahrer bedient Navi und übersieht Sattelzug - Beifahrertür weggerissen +++
A9 / Stammbach - Ein Leichtverletzter und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen auf der A9 bei Stammbach. Der Fahrer eines polnischen Kleintransporters bediente sein Navi und geriet dadurch leicht vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Er kollidierte mit einem dort fahrenden Sattelzug. Durch den Anstoß riss es beim Kleintransporter die Beifahrertür weg, wodurch der Beifahrer sich glücklicherweise „nur“ Schürfwunden zuzog. Der Kleintransporter war total beschädigt und musste abgeschleppt werden.