Anzeige

el vpi10.4.2019- +++ Unfreiwillig Wildschweine „erlegt“ +++

A 93 / Selb - Mit einer Horde Wildschweine kollidierte Dienstagnacht ein 5er BMW im Bereich der Anschlussstelle Selb/Nord. Die Schwarzkittel überquerten verbotswidrig die Autobahn. Der 47-jährige Fahrer konnte nicht mehr reagieren und „erlegte“ mehrere Tiere. Schwer beschädigt blieb der BMW auf dem Seitenstreifen stehen. Der Anprall war so heftig, dass alle Airbags auslösten. Gleichzeitig setzte der BMW einen automatischen Notruf ab. Der 47-jährige erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen im Nackenbereich. Der automatisch alarmierte Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum nach Selb. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 12.000.- Euro.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

A 9 / Berg und Münchberg – Zwei Drogenfahrten konnten Fahnder der Hofer Verkehrspolizei am Dienstag aufdecken. Ein 32-jähriger slowakischer Bauarbeiter stand unter dem Einfluss von Marihuana und Crystal Meth. Ihn erwartet ein Bußgeld von gut 500.- Euro und ein Monat Fahrverbot. Beim 26-jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters reagierte der Schnelltest positiv auf Marihuana. Bei ihm fanden die Fahnder auch noch einige Rauschgiftutensilien. Er wird wegen Drogenbesitzes und der Fahrt unter Drogeneinfluss angezeigt. Beide mussten für mindestens 24 Stunden ihre Fahrzeuge stehen lassen.

 

+++ Geschwindigkeit gemessen +++

B 289 / Münchberg -  Die Verkehrspolizei Hof hat am Dienstag die Geschwindigkeit auf der B 289 bei Schödlas überwacht. In fünf Stunden mussten zehn Autofahrer beanstandet werden. Acht erwartet eine gebührenpflichtige Verwarnung. Zwei waren so schnell, dass sie mit einer Anzeige rechnen müssen. Der Schnellste war ein 50-jähriger aus Zwickau, der die Messstelle mit 99 km/h durchfuhr. Ihn erwartet ein Bußgeld von rund 150.- Euro und ein Punkt in Flensburg.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus