Anzeige

el vpi24.11.2018 - +++ Führerschein war Fälschung +++

A9/Berg, Lkr. Hof: Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der Rastanlage Frankenwald einen Pkw aus dem Zulassungsraum Berlin. Der 27jährige deutsche Fahrzeugführer händigte bei der Kontrolle einen polnischen Führerschein aus. Die geschulten Augen der Beamten erkannten jedoch gleich, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelt. Da der Berliner nicht im Besitz irgendeiner Fahrerlaubnis ist war die Fahrt für ihn vor Ort beendet. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Rauschgift im Gepäck +++

A9/Berg, Lkr. Hof: Eine geringe Menge Marihuana entdeckte eine Streife der Verkehrspolizei Hof am späten Nachmittag bei einem 31jährigen Mitfahrer eines Pkw BMW. Die Beamten kontrollierten die Personen an der Rastanlage Frankenwald und stellten hierbei das Rauschgift im Rucksack des Mannes fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Rasender Brummi +++

A9/Berg, Lkr. Hof: Im wahrsten Sinne regelrecht an anderen Lkw „vorbeigeflogen“ ist ein polnischer Sattelzug am sogenannten Saaleabstieg. Beamte der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizei Hof stellten den Sattelzug und konnten über die digitale Auswertung eine Geschwindigkeit von 108 km/h bei erlaubten 60 km/h feststellen. Weiterhin wurden noch weitere Geschwindigkeitsverstöße mit bis zu 119 km/h Höchstgeschwindigkeit innerhalb des Bundesgebietes festgestellt. Den ukrainischen Fahrer erwarten nun ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus