18.9.2018 – +++ Verkehrsunfall im Baustellenbereich +++
A93 / REGNITZLOSAU, LKR. HOF. Zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich kam es am Montagmittag auf der Autobahn A93. Zwei Fahrzeuge berührten sich während eines Überholvorganges.
Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Wohnwagengespann auf der rechten Spur in Richtung des Autobahndreiecks „Hochfranken“. Im Bereich der Baustelle an der Anschlussstelle Regnitzlosau überholte ein 77 Jahre alter Autofahrer das Fahrzeug mit Anhänger. Offensichtlich kam der Überholende zu weit nach rechts, so dass sich die beiden Fahrzeuge mit den Außenspiegeln berührten. Hierbei riss der linke Aufsatzspiegel beim Wohnwagengespann ab. Die Wageninsassen blieben allesamt unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro bei dem Unfall, den die Verkehrspolizei Hof aufnahm.
+++ Kontrolle brachte Verstöße zum Vorschein +++
A9 / BERG, LKR. HOF. Nachdem er in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn A9 zu schnell war und Nachweise seiner Lenk- und Ruhezeiten nicht erbringen konnte, erwarten einen Lasterfahrer jetzt mehrere Bußgeldverfahren durch die Verkehrspolizei Hof.
Der Rumäne war, um kurz vor 1.15 Uhr, auf dem Weg in Richtung Berlin, als die Streife den Mann an der Rastanlage „Frankenwald“ stoppte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Berufskraftfahrer nur die Aufzeichnung für die aktuelle Fahrt vorweisen. Weitere zurückliegende Nachweise, die er hätte mitführen müssen, konnte der 30-Jährige nicht aushändigen. Auf der einen mitgeführten Diagrammscheibe konnten die Ordnungshüter dafür mehrere Geschwindigkeitsverstöße feststellen. Daher muss er sich nun nicht nur wegen eines Verstoßes nach dem Fahrpersonalgesetz, sondern auch nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.
+++ Verkehrsunfall auf der Autobahn +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN ,LKR. HOF. Aus ungeklärter Ursache kam es am späten Montagabend auf der Autobahn A9 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Während niemand verletzt wurde, entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Ein 65 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters befand sich, gegen 20.45 Uhr, im Gemeindebereich von Leupoldsgrün auf der rechten Fahrspur in Richtung Berlin, als ihn auf dem mittleren Fahrstreifen ein 78-Jähriger mit seinem Toyota überholen wollte. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierten die beiden Fahrzeuge bei diesem Fahrmanöver miteinander, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Die Beteiligten blieben allesamt unverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizei Hof aufgenommen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden