Anzeige

el vpi17.9.2018 – +++ Grenzpolizisten finden Rauschmittel +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Bei zwei Kontrollen der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 fanden die Beamten Drogen. Insgesamt drei Männer müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Kurz vor 13.30 Uhr führten die Fahnder an der Rastanlage „Frankenwald“ eine Kontrolle bei einem mit vier Personen besetzten Opel durch. Dabei fand die Streife bei einem 23-Jährigen und einem 22 Jahre alten Mann jeweils Marihuana im zweistelligen Grammbereich.

Wenige Stunden später, gegen 16.45 Uhr, stoppten die Beamten erneut an der Rastanlage einen Daewoo. Bei einem der Insassen entdeckten die Fahnder während der Überprüfung der Gepäckstücke eine geringe Menge Marihuana.

Nachdem die Grenzpolizisten die Drogen beschlagnahmt hatten, konnten alle Personen ihre Reise fortsetzen. Allerdings läuft gegen die drei Männer jeweils ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Diesel aus Laster abgezapft – Zeugen gesucht +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagmorgen ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn A9. Während seiner Ruhepause zapften bislang Unbekannte über Nacht mehrere hundert Liter Diesel aus seinem Fahrzeug ab. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt und bittet um Hinweise.

Der ukrainische Kraftfahrer befand sich auf seinem Weg in Richtung Berlin, als er am Samstag, gegen 23 Uhr, den Parkplatz „Lipperts“ ansteuerte, um dort zu übernachten. Am nächsten Morgen, gegen 7 Uhr, stellte der Mann jedoch fest, dass die Täter den Tank seiner Zugmaschine gewaltsam geöffnet und mehrere hundert Liter Diesel im Wert von etwa 700 Euro daraus entwendet haben. Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei zirka 50 Euro.

Die Hofer Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, die in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Parkplatzes „Lipperts“ verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt haben. Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrspolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-803.

 

+++ Autofahrer stand unter dem Einfluss von Drogen +++

HOF. Eine gute Nase bewiesen Beamte der Verkehrspolizei Hof bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Montag in der Kulmbacher Straße. Hier hielten die Ordnungshüter einen Autofahrer an, der offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Kurz vor Mitternacht stoppte die Streife den Mann mit seinem VW Lupo und führte eine Kontrolle durch. Dabei nahmen die Polizisten im Innenraum den Geruch von Marihuana wahr, weshalb die Ordnungshüter den Wagen und die Person näher überprüften. Während die Beamten im Fahrzeug nicht fündig wurden, führte ein Drogenschnelltest bei dem 22-Jährigen zu einem positiven Ergebnis. Der Mann hatte offenbar kurz zuvor im Innenraum Marihuana konsumiert, weshalb die Streife beim Fahrer eine Blutentnahme anordneten. Darüber hinaus unterbanden die Verkehrspolizisten die Weiterfahrt des Lupofahrers und leiteten gegen ihn ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein.

 

+++ Führerscheine waren nicht gültig +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Zwei Autofahrer müssen sich seit Sonntag strafrechtlich verantworten, weil sie trotz eines Verbotes ein Kraftfahrzeug geführt haben. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt gegen die Männer.

Die erste Kontrolle fand, um kurz vor 13.30 Uhr, auf der Autobahn A9 an der Rastanlage „Frankenwald“ statt. Hier überprüften die Beamten einen 51-jährigen Tschechen mit seinem Skoda. Hierbei händigte der Mann der Streife einen tschechischen Führerschein aus. Allerdings bestand gegen ihn eine unanfechtbare Aberkennung des Rechts von einer ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen.

Eine derartige Untersagung bestand auch bei einem rumänischen Fahrer eines Kleintransporters, der, gegen 22.15 Uhr, ebenfalls an der Rastanlage durch eine Streife der Bundespolizei angehalten wurde. Nachdem die Bundespolizisten diesen Umstand feststellten, übergaben sie den 47 Jahre alten Mann an die Verkehrspolizei Hof.

In beiden Fällen ermittelt nun die Hofer Verkehrspolizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem mussten die zwei Männer ihre Fahrzeuge vor Ort abstellen.

 

+++ Reifenplatzer führt zu Verkehrsunfall +++

A93 / THIERSTEIN, LKR. WUNSIEDEL. Eine leichtverletzte Person, ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich und eine Vollsperrung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag auf der Autobahn A93. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 11.45 Uhr befuhr ein 71 Jahre alter Mann mit seinem Wohnmobil die Autobahn in Richtung Hof. Im Bereich von Thierstein löste sich plötzlich die Lauffläche des linken Hinterreifens, wodurch das Fahrzeug außer Kontrolle geriet. In Folge dessen stieß der Wagen gegen die Mittelschutzplanke und blieb letztlich quer zur Fahrbahn stehen. Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt seine 66-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Die Frau kam mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Während der Rettungsmaßnahmen erfolgte eine kurzzeitige Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Hof. Im Anschluss konnte der Verkehr bis zur Bergung des Wohnmobils an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Schaden am Fahrzeug und an der Leitplanke liegt bei über 20.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizei Hof aufgenommen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus