Anzeige

el vpi5.9.2018 – +++ Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss +++

BAB A 9, Münchberg; Einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer zogen Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Dienstagvormittag aus dem Verkehr. Der 23jährige Mann wurde mit seinem Fiat Ducato an der Anschlussstelle Münchberg-Nord zur Kontrolle aus dem fließenden Verkehr heraus angehalten. Sehr schnell bemerkten die geschulten Polizisten, dass der junge Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen steht. Er musste deshalb im Krankenhaus Münchberg eine Blutprobe abgeben. Sein Fahrzeugschlüssel wurde zudem sichergestellt und damit die gefährliche Weiterfahrt unterbunden. Dem 23jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Unfallflucht auf der A 9 +++

BAB A 9, Münchberg; Am Dienstag, kurz vor 13 Uhr mussten sich die Hofer Verkehrspolizisten mit einer Unfallflucht beschäftigen. Der Unfallverursacher wechselte auf der dreispurigen A 9, zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Münchberg-Nord in Richtung Berlin fahrend, urplötzlich von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Ein auf der Mittelspur herannahender BMW-Fahrer aus Berlin musste nach links ausweichen, um eine Kollision mit dem Unbekannten zu vermeiden. Gleichzeitig war hier aber ein 56jähriger Mann mit seinem Audi auf der linken Spur unterwegs, der seinerseits ebenfalls stark bremsen und nach links ausweichen musste. Der Audi stieß dabei gegen die Mittelschutzplanke und wurde an der linken Seite beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den in der Folge seines Fahrverhaltens entstandenen Verkehrsunfall zu kümmern. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 €.

 

+++ Rauschgift sichergestellt +++

BAB A 9, Berg; Am Dienstag, gegen 15.40 Uhr nahmen Fahndungsbeamte der Hofer Verkehrspolizei einen VW Transporter und dessen Insassen an der Rastanalage Frankenwald/West unter die Lupe. Die intensivere Kontrolle des 38jährigen Beifahrers brachte mehrere kleine Mengen unterschiedlicher Rauschgiftsorten und Utensilien, die zum Gebrauch notwendig sind, zum Vorschein. Die Rauschmittel wurden sichergestellt und der Mann zur Anzeigenaufnahme nach Hof zur Dienststelle gebracht. Er wird demnächst Post von der Hofer Staatsanwaltschaft wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz erhalten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus