2.9.2018 – +++ Raser „geblitzt“ +++
Hof/Naila.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 01.09.2018 zwei Geschwindigkeitsmessungen durch. Erfreulicher Weise fuhren in beiden Fällen nur wenige Autofahrer zu schnell durch die Strahlen. Zwei „Ausreißer“ waren aber doch dabei. Denn in der Schleizer Straße in Hof brachte es bei vorgeschriebenen 50 km/h ein junger Mann aus dem Landkreis Saale-Orla auf immerhin 92 km/h. Und ein Nürnberger holte auf der B173 alles aus seinem Transporter heraus. Er wurde mit 139 km/h bei 100 km/h gemessen. Die beiden Raser erwarten nun Anzeigen sowie ein saftiges Bußgeld.
+++ Unfall zu spät gemeldet +++
A9/Berg.- Einem Streifvorgang beim Überholen am 01.09.2018, um 16.10 Uhr, hatte eine 33-jährige Frau aus Bobingen einen kaputten Außenspiegel zu verdanken. Eine zunächst unbekannte Lenkerin war mit ihrem Auto dem PKW der 33-Jährigen zu nah gekommen und es gab einen hörbaren Schlag. Doch die Unfallverursacherin fuhr zunächst davon und war auch nicht mit der Lichthupe zum Anhalten zu bewegen. Offenbar erst nach einem klärenden Telefonat mit der Versicherung entschloss sich die Frau, eine 67-jährige aus Merseburg, den Unfall bei der rund 60 Kilometer entfernten Polizeiinspektion von Marktredwitz zu melden. Deutlich zu spät, weshalb die Beamten dort gleich ein Verfahren wegen „Unfallflucht“ gegen die Merseburgerin einleiteten.
+++ Unfallzeugen gesucht +++
A9/Berg.- Eine Kettenreaktion löste am 01.09.2018, gegen 16.45 Uhr, eine 67 PKW-Fahrerin aus Halle durch einen Fahrfehler aus. Die Frau war in Richtung Berlin unterwegs und kam aus bislang nicht bekannter Ursache von dem mittleren Fahrstreifen auf den linken. Dort befand sich gerade ein 24-jähriger Berliner mit seinem Sportwagen. Der wich nach links aus, knallte gegen die Leitplanke und schleuderte quer über die Fahrbahn nach rechts genau vor das PKW-Gespann eines 37-jährigen Bremers. Der bremste und wich nach rechts aus, wodurch sowohl PKW als auch Anhänger schleuderten und der aufgeladene Jet Ski in den Graben fiel. Das Auto des Bremers landete auf der Seite im Graben.
Der Mann aus Bremen und seine 35-jährige Begleiterin wurden vorsorglich durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus in Naila gebracht. Die Feuerwehr aus Selbitz war für einen Rettungseinsatz alarmiert worden. Zusammenfassend schätzt die Hofer Autobahnpolizei den Sachschaden auf rund 33000 Euro.
Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die Angaben über den Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter Telefonnummer 09281/704-803 erbeten.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden