Anzeige

el vpi28.8.2018 – +++ Mit Drogen auf Heimreise +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Auf dem Heimweg von einem Festival kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof am Montagmorgen auf der Autobahn A9 drei junge Männer. Die Personen führten mehrere Rauschmittel mit, weshalb sie sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Die Streife entdeckte das Trio, gegen 10.45 Uhr, auf der Rastanlage „Frankenwald“, als die Reisenden wieder zu ihrem geparkten Auto zurückliefen. Bei der anschließenden Überprüfung gaben die Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren an, dass sie auf der Heimreise von einem Festival sind. Auf Befragen händigten die Österreicher den Polizisten verschiedene Drogen aus. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Audis entdeckten die Beamten weitere Betäubungsmittel. Insgesamt beschlagnahmte die Streife jeweils geringe Mengen an Marihuana, Amphetamin, Haschisch und Ecstasy.

Da während des Einsatzes auch noch der Verdacht aufkam, dass der Fahrer des Wagens unter Drogeneinfluss stand, führten die Verkehrspolizisten einen Drogentest beim 22-Jährigen durch, welcher letztlich positiv ausfiel. Daher ordneten die Beamten bei dem Mann eine Blutentnahme an. Neben einem Bußgeldverfahren aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss muss sich der Audifahrer, wie seine beiden Begleiter, noch wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Eine leichtverletzte Person bei Verkehrsunfall +++

A9 / HELMBRECHTS, LKR. HOF. Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich sind die Bilanz einer Kollision zwischen zwei Autos am Montagmorgen auf der Autobahn A9. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 7.20 Uhr befand sich eine 51-Jährige mit ihrem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München. Auf Höhe von Helmbrechts kam die Frau offenbar aufgrund Unachtsamkeit auf die linke Fahrspur, auf der sich ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Audi befand. Hierdurch kam es zu einem Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen. Der Audi geriet aufgrund dessen ins Schleudern und prallte in die Betonleitwand. Der Autofahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei etwa 18.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Hof nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf und ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die BMW-Fahrerin.

 

+++ Keinen Versicherungsschutz +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Weil sie ohne Versicherungsschutz mit ihrem Auto am Montagnachmittag auf der Autobahn A9 unterwegs war, ermittelt nun die Verkehrspolizei Hof gegen eine 32 Jahre alte Frau.

Eine Streifebesatzung der Bundespolizei hielt, gegen 15.50 Uhr, die Skodafahrerin an der Rastanlage „Frankenwald“ an und überprüfte ihr Fahrzeug. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Wagen seit Dezember 2017 keine gültige Haftpflichtversicherung bestand. Daraufhin übergaben die Bundespolizisten die weiteren Ermittlungen an die Verkehrspolizei Hof. Letztlich entstempelte die Streife die Kennzeichen am Skoda und unterbanden die Weiterfahrt. Außerdem leiteten die Verkehrspolizisten ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein.

 

+++ Grenzpolizisten finden Drogen +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz endete am Montagmorgen eine Kontrolle der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof auf der Autobahn A9. Ein 32-Jähriger führte bei seiner Reise Rauschmittel mit.

Den Polizisten fiel der Kleintransporter um kurz vor 9 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung München auf, weshalb die Beamten das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug am Parkplatz „Lipperts“ anhielten. Während der anschließenden Kontrolle entdeckten die Fahnder beim Beifahrer mehrere Gramm Marihuana und eine geringe Menge Crystal, welches die Streife daraufhin beschlagnahmte. Der 32-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus