Anzeige

el vpi9.8.2018 – +++ Videostreife stoppt Schnellfahrer +++

BAB A 9, Berg; Eine Videostreife der Hofer Verkehrspolizei stoppte am Mittwoch einen Schnellfahrer in einer Tagesbaustelle auf der A 9 bei Berg. Obwohl mit mehreren Verkehrszeichen die Höchstgeschwindigkeit auf der A 9 zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Berg auf 80 km/h begrenzt war, fuhr ein 45jähriger mit seinem Pkw mit 135 km/h durch den Bereich. Eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei dokumentierte den Verstoß mit ihrem Videofahrzeug und stoppten den Schnellfahrer an der Anschlussstelle Berg. Dort wurde dem Mann die Videosequenz vorgespielt. Trotz Einsicht erwarten den Autofahrer nun ein Bußgeld in Höhe von knapp 500 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrerverbot.

Geschwindigkeitsbeschränkungen an Baustellen, auch an Tagesbaustellen, dienen der Sicherheit der Mitarbeiter der Baufirmen, die ganz knapp am linken oder rechten Rand der freien Fahrbahn, im unmittelbaren Gefahrenbereich, ihre Arbeiten verrichten. Die Verkehrspolizei Hof bittet um Verständnis und dringend um Einhaltung der temporären Beschränkungen zur Sicherheit der Arbeiter.

 

+++ Ohne gültigen Führerschein unterwegs +++

BAB A 9, Berg; Ohne gültige Fahrerlaubnis wurde am Mittwoch, gegen 13 Uhr ein 44jähriger Mann mit seinem VW Polo von einer Fahndungsstreife der Hofer Verkehrspolizei gestoppt. Die Beamten leiteten den Polofahrer aus dem fließenden Verkehr aus und stoppten den Wagen an der Rastanlage Frankenwald/West. Bei einer Überprüfung im Fahndungscomputer erhielten die Polizisten die Auskunft, dass dem 44jährigen die Fahrerlaubnis versagt worden ist. Auf diese Tatsache angesprochen, gab der Polofahrer unumwunden zu, dass er aktuell keinen gültigen Führerschein besitzt. Die Fahrt war für den Mann an der Rastanalage vorerst beendet. Die Beamten stellten den Autoschlüssel sicher und der 44jährige wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

+++ Reifen am Sattelauflieger geplatzt, mehrere Autos beschädigt +++

BAB A 9, Konradsreuth; Am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr platzte auf der A 9 zwischen Münchberg und Hof der Reifen eines Sattelzuges und die Reifenteile wurden über die gesamte Fahrbahn verstreut. Ein 36jähriger Brummifahrer aus Sachsen-Anhalt bemerkte während der Fahrt, dass linksseitig der Reifen an seinem Auflieger geplatzt war und hielt sofort am Fahrbahnrand an. Leider hatten sich die teils scharfen Teile über die gesamte Autobahn verstreut und einige Autofahrer fuhren über oder durch die Gummi- und Stahlteile hindurch. Dabei wurden ihre Autos beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 26.000 €.

 

+++ Mercedes Sprinter ohne gültige Haftpflichtversicherung +++

BAB A 9, Leupoldsgrün; Ohne gültige Haftpflichtversicherung war am Mittwoch ein Sprinter auf der A 9 Richtung München unterwegs und wurde von der Hofer Verkehrspolizei aus dem Verkehr gezogen. Der 27jährige Fahrer wurde von Fahnder der Hofer Verkehrspolizei am Parkplatz Lipperts, zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Hof/West angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Zivilpolizisten fest, dass der Versicherungsschutz für den Kleintransporter erloschen war. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und er wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

 

+++ Treibstoffmangel deckt Fahren ohne gültigen Führerschein auf +++

BAB A 9, Gefrees; Weil er wegen Spritmangels auf der Autobahn stehengeblieben ist, geriet ein 34jähriger Mann in eine Kontrolle der Hofer Verkehrspolizisten. Die Beamten erhielten von der Einsatzzentrale die Mitteilung über ein ungesichertes Fahrzeug auf der A 9, kurz vor dem Parkplatz bei Streitau in Fahrtrichtung München. Sie eilten sofort dorthin, um das Pannenfahrzeug abzusichern und somit die Gefahr für die Fahrzeuginsassen zu minimieren. Konsequent überprüften sie den Fahrer und den offenbar defekten BMW. Dabei stellten sie fest, dass das Auto wegen Treibstoffmangels stehen geblieben war und der 34jährige Fahrer zudem keinen gültigen Führerschein besitzt. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Führerschein und auch dafür verantworten, weil er wegen zu wenig Treibstoff auf der Autobahn stehen geblieben ist. Der BMW wurde am Parkplatz Streitau abgestellt und der Autoschlüssel von den Beamten eingehalten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus