13.7.2018 – +++ Vielzahl von Verstößen bei Kontrollstelle festgestellt +++
A93 / MARKTREDWITZ / SELB, LKR. WUNSIEDEL. Eine mehrstündige Verkehrskontrolle am Donnerstag auf dem Autobahnparkplatz „Peuntbach“ brachte bei einer Vielzahl von Fahrzeugen verschiedene Verstöße zum Vorschein.
Die Verkehrspolizei Hof richtete mit Unterstützung der Operativen Ergänzungsdienste der Polizei Hof, der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Regensburg und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Hof eine Kontrollstelle ein. Hierbei überprüften die Beamten nicht nur den Schwerlastverkehr, sondern hielten auch zum Teil Verkehrsteilnehmer an, die zuvor im Bereich Selb auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden.
Bei der Geschwindigkeitsmessung konnten die Polizisten 417 Fahrzeuge feststellen, die nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 80 km/h beachteten. 29 dieser gemessenen Verkehrsteilnehmer wurden im Anschluss noch von den Einsatzkräften gestoppt und kontrolliert. Der schnellste Autofahrer konnte hierbei mit 144 km/h gemessen werden. Zudem stellten die Verkehrspolizisten bei insgesamt zwölf Lastwägen Verstöße gegen die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten fest. Auf die beanstandeten Fahrzeugführer kommen nun entsprechende Bußgeldbescheide zu.
+++ Kontrollen brachte Rauschgift zum Vorschein +++
A9 / BERG, LKR. HOF. Zwei Kontrollen der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof führten am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A9 an der Rastanlage „Frankenwald“ zu Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Gegen 14.15 Uhr überprüften die Beamten einen Fernreisebus. Dabei stellten die Fahnder bei einem 25-Jährigen eine geringe Menge Marihuana fest, weshalb die Polizisten das Rauschgift beschlagnahmten. Außerdem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln ein.
Kurz nach 17 Uhr kontrollierten die Grenzpolizisten einen an der Rastanlage parkenden BMW. Bei einer Durchsuchung der beiden Insassen konnten die Fahnder beim Fahrer des Wagens eine geringe Menge Haschisch auffinden. Nachdem die Streife das Rauschgift beschlagnahmt hatte, konnten die beiden Männer ihre Fahrt fortsetzen. Auf den 34-Jährigen kommt nun jedoch eine Strafanzeige zu.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden