Anzeige

el vpi6.7.2018 – +++ Auto brennt lichterloh +++

A93/Gattendorf.- Rauch aus dem Armaturenbrett bei voller Fahrt war für die 68-jährige Fahrerin aus Berlin am 05.07.2018, gegen 16.08 Uhr, Grund genug, um auf den Pannenstreifen zu fahren und anzuhalten. Innerhalb kurzer Zeit schlugen denn auch Flammen aus dem Armaturenbrett und der gesamte vordere Fahrzeugbereich brannte bald lichterloh. Die 68-jährige Frau konnte sich zwar noch aus dem Fahrzeug retten, konnte aber nur hilflos zusehen, wie das Auto ein Raub der Flammen wurde. Die eilends herbeigerufene Feuerwehr aus Trogen, die stattliche 23-Mann hoch anrückte, konnte das Feuer in Rekordzeit löschen. Übrigblieb trotzdem nur ein Wrack und rund 8000 Euro Schaden. Die Brandursache war nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizisten in einem Kurzschluss begründet.

 

+++ Mit Drogen erwischt +++

A9/Selbitz.- Beamte der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am 05.07.2018, gegen 17.43 Uhr, im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung einen Kleintransporter aus Polen. Der Fahrer, ein 28-Jähriger, hatte in seiner Bauchtasche rund vier Gramm Marihuana samt entsprechender Utensilien einstecken. Somit war der Mann als Konsument entlarvt. Die Beamten schauten sich den Mann nun etwas genauer an und bemerkten, dass er wohl vor nicht allzu langer Zeit Drogen konsumiert haben dürfte. Ein Test bestätigte den Verdacht auch. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge. Außerdem war die Fahrt für den Mann an Ort und Stelle zu Ende. Die Beamten leiteten ein Verfahren gegen den Polen ein.

Bereits kurz zuvor kontrollierten die Beamten gegen 15.00 Uhr einen 24-jährigen Mann aus Braunschweig, der als Passagier in einem Reisebus unterwegs war. Auch bei ihm lohnte sich der Blick in die Bauchtasche. Denn dort befanden sich rund fünf Gramm Marihuana und Haschisch. Auch hier beschlagnahmten die Beamten die Droge und leiteten ein Verfahren ein.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus