Anzeige

el vpi8.5.2018 - +++ Schneller Lkw-Fahrer +++

Feilitzsch, BAB A 72, 07.04.2018, 12.40 Uhr; Wegen seiner flotten Fahrweise fiel der Fahrer eines portugiesischen Sattelzuges Streifenbeamten der Hofer Verkehrspolizei auf. Wie sich beim Auslesen des Kontrollgeräts ergab, war er neben vier weiteren Geschwindigkeitsüberschreitungen in diesem Fall mit 110 km/h unterwegs gewesen. Zudem stellten die Polizisten mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Der 32-Jährige musste deshalb eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350.--€ hinterlegen.

 

+++ Lkw geschnitten +++

Köditz, BAB A 72, 07.05.2018, 15.50 Uhr; Der bislang unbekannte Fahrer eines polnischen Kleintransporters befuhr die BAB A 72 in Richtung Osten und überholte im Bereich der Anschlussstelle Hof-West einen Sattelzug aus Tschechien. Das Wiedereinscheren erfolgte jedoch so knapp, dass der Sattelzugfahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter zu vermeiden. Dabei touchierte er jedoch die rechte Schutzplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort, obwohl ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10000.--€ entstanden war. Auf Grund einer im Sattelzug installierten Dash-Cam war der Unfallhergang und das amtliche Kennzeichen des Unfallflüchtigen aber festgehalten worden, was sicherlich bald zur Ermittlungen des Fahrers führen wird.

 

+++ Unter Drogeneinfluss +++

Berg, 07.05.2018, 23.30 Uhr; Anzeichen von Drogenkonsum wies ein Pkw-Fahrer aus Thüringen auf, den Streifenbeamte der Verkehrspolizei Hof in Berg kontrollierten. Der 36-Jährige räumte den Genuss von Cannabis ein, was auch ein Drogenschnelltest bestätigte. Die Folge waren eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus