Anzeige

el vpi22.2.2018 - +++ Unfallfahrer von Sonne geblendet +++

Berg, BAB A 9,   21.02.2018, 14,35 Uhr; Beim Wechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wurde nach dem Durchfahren einer Brücke ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Thüringen plötzlich von der Sonne geblendet. Deshalb übersah er einen auf der rechten Spur befindlichen Sattelzug und fuhr ungebremst auf diesen auf. Anschließend touchierte er noch die rechte Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Pkw-Hyundai leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 11000.--€.

 

+++ Marihuana im Gepäck +++

Berg, BAB A 9, 21.02.2018, 12.30 Uhr; Mehrere Gramm Marihuana stellten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald bei einem Pkw-Fahrer aus Leipzig fest. Das Rauschgift hatte der 28-Jährige in seiner Reisetasche zwischen den Kleidungsstücken versteckt. Wegen des unerlaubten Drogenbesitzes erhält er nun eine Strafanzeige.

 

+++ Seit 14 Jahren keinen Führerschein mehr +++

Berg, BAB A 9, 21.02.2018, 16.50 Uhr; Ein 42-Jähriger aus Sachsen-Anhalt fuhr als Beifahrer im Pkw seines Bruders mit nach Selb, um dort einen Pkw zu kaufen. Bei der Rückfahrt steuerte er dann den VW-Golf seines Bruders, dieser wiederum den neu erworbenen BMW. An der Rastanlage Frankenwald-Ost wurden beide allerdings von Fahndern der Hofer Verkehrspolizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Golf-Fahrer eigenen Angaben zu Folge wegen einer Trunkenheitsfahrt seit 14 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Aber auch sein Bruder erhält eine Anzeige, da er als Fahrzeughalter die Fahrt mit seinem Pkw zugelassen hatte.

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus