Anzeige

el mueb30.1.2026 – +++ Unfall bei Schneeglätte +++

MÜNCHBERG. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 289, als ein Autofahrer auf winterglatter Straße von der Fahrbahn abkam.

Kurz vor 11 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Fiat die Bundesstraße von Schödlas in Richtung Münchberg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn geriet der Wagen außer Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte quer auf die abgesenkte Leitplanke. Er kam dort mit dem Heck auf der Planke und mit der Front im tiefen Schnee zum Stehen.

Ein Abschleppdienst befreite den Kleintransporter aus dieser misslichen Lage. Während dieser Zeit musste die Bundesstraße für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

+++ Kleintransporter-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

MÜNCHBERG. Das positive Ergebnis eines Drogentests hatte am Donnerstag negative Folgen für den Fahrer eines Kleintransporters.

Um 10.40 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Münchberg den 30-jährigen Polen am Autohof. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was die Beamten zu einem Urintest veranlasste. Dieser schlug auf Cannabis an und so musste der Transporter-Fahrer mit ins Krankenhaus kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt konnte ihm auch nicht mehr gestattet werden.

Am Freitagmorgen erschien er bei der Dienststelle, um seine sichergestellten Papiere wieder abzuholen. Da ein erneuter Test immer noch auf die Substanz reagierte, musste er seine Zwangspause fortsetzen.

Er erhält eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus