Anzeige

el vpi19.2.2018 - +++ Drogenbesitz und Drogenfahrt +++

Münchberg / Berg, BAB A 9, 18.02.2018; Anzeichen auf Drogenkonsum bemerkten Streifenbeamte der Verkehrspolizei Hof bei einem Pkw-Fahrer, den sie gegen 11.35 Uhr bei Münchberg-Süd kontrollierten. Der 51-Jährige aus Mittelfranken gab auch zu, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben, was eine Blutentnahme nach sich zog. Zudem fanden die Beamten bei ihm auch noch mehrere Gramm Haschisch. Bei der genaueren Überprüfung stellte sich weiterhin heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Etwas Kokain entdeckten Schleierfahnder um 16.30 Uhr bei einem 33-jähriger Berliner. Dieser war zusammen mit zwei anderen Messebauern nach Stuttgart unterwegs und hatte das Rauschgift in seiner Geldbörse versteckt.

 

+++ Anhänger ohne Zulassung +++

Berg, BAB A 9, 18.02.2018, 14.15 Uhr; Auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald wurden Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei auf ein Lkw-Gespann von einem Zirkus aufmerksam. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Anhänger aus dem Zulassungsbereich von Mannheim nicht mehr zugelassen war. Dieser war bereits im Jahr 2016 von Amts wegen abgemeldet worden. Gegen den 34-jährigen Fahrer und den Fahrzeughalter wird nun wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

 

+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

Berg, BAB A 9, 19.02.2018, 03.35 Uhr; Als Verkehrspolizisten aus Hof bei Berg einen Berliner Pkw kontrollierten, konnte ihnen der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Er gab vielmehr an eine bulgarische Fahrerlaubnis zu besitzen, was ihm die Beamten aber nicht abnahmen. Wenig später wollte er im Besitz eines türkischen Führerscheins sein, welcher aber letztendlich auch nicht für eine Weiterfahrt gegolten hätte. Denn der 23-Jährige hält sich schon seit längerer Zeit in Deutschland auf und es wäre eine deutsche Fahrerlaubnis notwendig gewesen. Nun muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus