Anzeige

el vpi16.2.2018 - +++ LKW-Kontrollen auf den hochfränkischen Autobahnen +++

A9 / A72 . Am Donnerstag wurden durch Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Hof Lkw-Fahrer kontrolliert, wobei mehrere Verstöße zur Anzeige gebracht wurden. Ein 34-jähriger Sattelzugfahrer beging einen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz, da er die vorgeschriebene wöchentliche Ruhezeit nicht einhielt. Ein 30-jähriger überholte mit seinem Sattelzug auf der A72 ein Gespann trotz Überholverbot. Am „Saaleabstieg“ auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Berg/Bad Steben und der Rastanlage Frankenwald fuhr ein 51-jähriger mit Lkw und Anhänger 28km/h zu schnell und ein 53-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine war 29km/h über der erlaubten Geschwindigkeit von 60km/h für LKWs.

 

+++ Eisplatte verursacht 1000 Euro Schaden +++

A93 / REGNITZLOSAU. Am Donnerstagabend fuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Hof auf der A93 in Richtung Norden. Von einem vor ihm fahrender LKW, an dessen Steuer ein 51-jähriger Rumäne saß, löste sich im Bereich Regnitzlosau eine Eisplatte vom Planendach des Anhängers und beschädigte die Windschutzscheibe des VWs. Der Geschädigte verständigte die Polizei und der Brummifahrer konnte im Bereich Schleiz angehalten und der Unfall aufgenommen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

  

 

+++ 12000 Euro Schaden bei Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen +++

A9 / GEFREES. Am Donnerstagabend um 18:30 Uhr kam es auf der A9 zwischen dem Parkplatz Streitau und der Anschlussstelle Münchberg / Süd in nördlicher Fahrtrichtung zunächst zu einem Auffahrunfall. Hier fuhr ein 30-jähriger aus Sachsen mit seinem Auto auf das einer 20-jährigen aus Schwaben auf. Die beiden Fahrzeuge kamen auf der linken Fahrspur zum Stehen. Dies erkannte ein 23-jähriger aus Oberfranken zu spät und touchierte beim Ausweichen das Heck des Auffahrenden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 12000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

 

+++ Zapfsäule beschädigt und anschließend Unfallflucht begangen +++ 

A9 / BERG. Bereits am Mittwochabend beschädigte ein Fahrzeug eine Zapfsäule der Tankstelle auf der Rastanlage Frankenwald Ost. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden durch die zuständige Verkehrspolizei Hof eingeleitet. 

 

+++ 10000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 93. +++

A93 / SCHÖNWALD. Am Donnerstagmorgen kam der 43-jährige Fahrer eines Sattelzuges während des Überholvorganges durch einen 47-jährigen Sattelzugfahrer zu weit nach links und die beiden Fahrzeuge streiften sich. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.

  

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus