11.1.2018 - +++ Lkw zu schnell unterwegs +++
A9 / BERG. Am Mittwochabend wurde auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Berg/Bad Steben und Rudolphstein ein 28-jähriger Rumäne durch Beamte der Verkehrspolizei Hof beanstandet, der mit seinem Lkw 29 km/h zu schnell unterwegs war. Er musste das Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung vor Ort begleichen.
+++ 5000 Euro Sachschaden bei Kleinunfall +++
A9 / STAMMBACH. Am Mittwochabend um 22:45 Uhr touchierte ein 18-jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem Auto die rechte Schutzplanke, nachdem ihm das Lenkrad aus der Hand glitt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Mittwochnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts einen 50-jährigen Polen, der mit seinem Seat auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war. Der Fahrer gab an, dass ihm seine Fahrerlaubnis in Polen entzogen wurde. Aufgrund der Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis musste er eine Sicherheitsleistung leisten.
+++ Mehrere Gramm Marihuana aufgefunden +++
A9 / BERG. Am Mittwoch fanden Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei bei Kontrollen auf der Rastanlage Frankenwald mehrere Gramm Marihuana. Am Nachmittag wurde Rauschgift im Daimler von vier Berliner Köchen aufgefunden, welche auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle in Bayern waren. Bei einem 30-jährigen Mitfahrer konnten mehrere kleine Mengen Marihuana beschlagnahmt werden. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Einen weiteren Rauschgiftfund konnten die Schleierfahnder bereits am Mittag bei einem 31-jährigen Optiker verzeichnen, welcher mit seinem Ford auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Er hatte eine geringe Menge Marihuana in einer Metalldose und bekommt nun ebenfalls eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
+++ Fahrzeug entstempelt +++
A72 / KÖDITZ. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei entstempelten am Mittwochmittag einen VW Golf, nachdem festgestellt wurde, dass dieser keinen Versicherungsschutz mehr hat. Der 29-jährige Fahrer sowie der Halter des Golfs wurden wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN