Anzeige

el vpi8.1.2018 - +++ Mit abgefahrenen Reifen auf der Autobahn unterwegs +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN. In der Nacht von Sonntag auf Montag stellte eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines polnischen Opels fest, dass dessen Winterreifen eine kaum noch messbare Reifenprofiltiefe aufwiesen. Das von einem 54-jährigen Polen gesteuerte Fahrzeug war zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und dem Parkplatz Lipperts unterwegs, wo es schließlich kontrolliert wurde. Der Fahrer musste das Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung vor Ort begleichen.

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

A9 / BERG. Am Sonntagnachmittag verzeichnete die Fahndungs- und Kontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei weitere Rauschgiftfunde auf der Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle eines Hyundais hatten der 18-jährige Fahrer sowie zwei Mitfahrer Rauschgift im Gepäck. Beim Fahrer wurden zwei Druckverschlusstüten mit jeweils einer geringen Menge Marihuana in seinem Rucksack gefunden. In einer im Kofferraum befindlichen Reisetasche konnten eine geringe Menge Marihuana sowie ein Pastikcrusher beschlagnahmt werden. Ein 21-jähriger aus Brandenburg räumte ein, der Besitzer zu sein. Ein weiterer Mitfahrer, ein 22-jähriger aus Potsdam, hatte zwei Joints in seinem Rucksack. Alle drei erwartet jeweils eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Drogentest beim Fahrer verlief negativ, so dass die Weiterfahrt im Anschluss fortgesetzt werden konnte.

 Ebenfalls am Sonntagnachmittag konnten bei der Durchsuchung eines 28-jährigen Österreichers mehrere Druckverschlusstütchen mit Marihuanaanhaftungen sowie diverses Drogenzubehör beschlagnahmt werden. Der Mann war Mitfahrer im Audi einer 57-jährigen Frau aus Baden-Württemberg. Auch hier folgt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Aufgrund Übermüdung von Fahrbahn abgekommen +++

A9 / MÜNCHBERG. Am Sonntagmorgen stellte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei fest, dass auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg/Nord und Münchberg/Süd eine Kilometertafel auf der linken Fahrspur der Autobahn liegt und frische Unfallspuren im Bankett erkennbar waren. Weiterhin lagen kleinere Trümmerteile im Grünstreifen verteilt. Die Polizisten begaben sich auf die Suche nach dem Unfallverursacher und wurden am Pendlerparkplatz der Anschlussstelle Münchberg/Süd fündig. Hier stand ein Seat mit entsprechenden Unfallschäden. Ein 31-jähriger Pole gab an, der Fahrer gewesen zu sein und aufgrund Übermüdung von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Das Fahrzeug war aufgrund eines Schadens am Kühler nicht mehr fahrbereit. Die Polizei wurde weder vom Fahrer noch von einem der anderen drei Mitfahrer verständigt. Somit erwarten den Fahrer Anzeigen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus